Sollte das Thema LGBT+ in LGBTQIA+? umbenannt werden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

mir egal 40%
etwas anderes 20%
Ich finde eh doof, dass nicht alle Menschen "normal " sind 17%
LGBT+ sollte das einzige sein und LGBTQIA+ soll weg 10%
es sollte zumindest die option geben das Thema LGBTQIA+ zu nennen 7%
LGBTQIA+ wände ich als einzigen oberbegriff am besten 3%
Es sollte belibig viele möglichkeiten geben das thema zu benennen 3%

11 Antworten

etwas anderes

Da sollte man vielleicht eher einen Begriff finden der alle dieser Minderheiten anspricht und nich einzelne hervorhebt, oder alle auflistet.

Ich finde eh doof, dass nicht alle Menschen "normal " sind

Jeder ist was er ist und darf sein was er ist oder sein möchte, da braucht man wahrhaftig keine neue Sprache erfinden.

jojo2572  27.10.2022, 17:40

wo ist der Begriff denn eine neue Sprache?

Dunkerjinn  27.10.2022, 17:42
@jojo2572

Jajaja, meine Antwort ist ja überhaupt nicht zu verstehen und ann muss man unbedingt eine Luftblasen Diskussion anleiern.

Leben und leben lassen, aber eben auch die Leute die mit diesem übertriebenen Aktionismus nichts am Hut haben, aber auch nichts gegen Allemöglichenbuchstabenleute.

jojo2572  27.10.2022, 17:45
@Dunkerjinn

Wollte meinen Kommentar eigentlich löschen, weil ich mir den Text oben gar nicht durchgelesen hab und es gar nicht aufs Gendern, sondern nur auf den Begriff bezogen habe, also, mir egal, das Wort "normal" find ich ziemlich scheiße. Aber hab ja wohl nen Nerv getroffen hehe:) sorry

Dunkerjinn  27.10.2022, 17:48
@jojo2572

"Normal" ist negativ belegt, deshalb wohl "scheiße", aber irgendwo ist doch klar, was gemeint ist. Alles, also jede Ausprägung, ist normal.

etwas anderes

Mir gefallen die neuen Themenwelten ohnehin nicht. Fand die Themen vorher besser. Da konnte man wenigstens die angezeigten Fragen noch explizit nach bestimmten Themen, wie Mode oder LGBTQ oder sonstigen Filtern. Das geht jetzt nicht mehr weil die alle iwie in einem Pool sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
etwas anderes

Ich finde man darf es nennen wie man möchte jedoch ist kein Mensch „normal“ daher finde ich es am besten wenn man es so nennt wie man möchte (also natürlich rücksichtsvoll und passend)

mir egal

Mir ist es egal, aber ist es nicht LGTBQ+? Also: Lesbisch, Gay, Trans, Bi, Queer, andere.

Ansonsten wäre es mir egal ob es nun LGTB, LGTBQ, LGTB+, LGTBQIA+ oder sonst wie genannt wird. Die Hauptsache ist das drüber geredet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Queer