Security, Türsteher werden mit 17?

4 Antworten

Erstmal musst du bei IHK eine Prüfung nach §34aGewO ablegen. Du musst ja wissen, wann, wo und wie du deine 1,96m Größe und 110kg Mukis einsetzen darfst.

Denk daran: Wachmann steht mit einem Fuß in Knast und mit Anderem im Krankenhaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Leben nicht!

Was glaubst du, was los ist, wenn es zu Auseinandersetzungen kommt und du als Minderjähriger verletzt wirst!

Außerdem, was sollen die mit dir? Du musst doch spätestens um 9 oder 10 zu Hause sein (Arbeitsrecht). Da hat die Disko nicht mal richtig auf.

Deine Körpergröße ist wiederum vollkommen egal. Nur weil du ein Schrank bist, qualifiziert dich das nicht zum Türsteher. Die Zeiten sind seit 30 Jahren vorbei.

alarm67  22.09.2019, 12:54

👌👍👌👍👌👍

Karaiix
Fragesteller

Ja das stimmt, dort bin ich aber für Minijob angemeldet

ozz667  22.09.2019, 14:22
@Karaiix

😂🤣😂

Viel Spaß dabei. Schau, dass du immer zügig dein Geld bekommst. Ich glaube nicht, dass die sich lange halten.

Seriöse Sicherheitsunternehmen werden Dich nicht nehmen.

Und seriöse Unternehmen melden ihr Personal der Ordungsbehörde.

Schon alleine die würden ablehnen.

Da Du minderjährig bist, müssten im Übrigen Deine Eltern den AV (mit) unterschreiben.

Da Du deinen Körper und Dein Krafttraining/Kraftsport erwähnst:

Nicht unwichtig, Köpfchen/Hirn sind aber wichtiger 😜

Karaiix
Fragesteller

Mir hat aber ein security Betrieb einen Job geboten minijob

alarm67  21.09.2019, 19:38
@Karaiix

Dann gehören die vermutlich zu den unseriösen, ich schrieb ja von seriösen!

Also wenn Du meinst, dass Du zu den mit ohne Hirn gehörst, dann schnell hin da!

oppa63  21.09.2019, 19:51

So isses ! Psychologie, Menschenkenntnis, das "sich zusammenreissen" wenn man mal angepöpelt wird ... Das hat Stil !!! Gutes Auftreten, diplomatisches Vorgehen, dem "Störenfried" (auch, wenn er 3,8 im Turm hat) noch höflich entgegen zu kommen ... So sollte es sein.

Kenne viele "Türsteher", die Probleme mit Worten gelöst haben. Selten, das sie ihr "Aussehen" benutzt haben. Schreckt aber trotztem ab & verhindert Großmäuligkeit ;-)))

Und wenn es zu Streitigkeiten kommt vertreten dich deine Eltern vor Gericht?

Karaiix
Fragesteller

Ich bin dort für einen Minijob angemeldet

exxonvaldez  22.09.2019, 13:17
@Karaiix

Und das schließt aus, dass dich ein Gast verklagt, weil du ihn verletzt hast?

Karaiix
Fragesteller
@exxonvaldez

Ich würde es immer mit Worte klären, und es nicht dazu kommen lassen

exxonvaldez  22.09.2019, 13:29
@Karaiix

Wenn du nicht bereit bist auch mal zupacken, bist du in dem Job falsch!