Was darf man sich von einem Türsteher gefallen lassen?

8 Antworten

Ein Türsteher hat die Aufgabe, sich in aller erster Linie an das Jugendschutzgesetz zu halten. Du schreibst, du bist 18, und dass du drei Personen im Alter von 16-17 Jahren mit in die Disco nehmen wolltest! Du dürftest sogar 100 Personen in diesem Alter in die Disco mitnehmen, dabei ist jedoch laut Jugenschutzgesetz ein zeitlicher Rahmen festgelegt: Ab 16 bis zum VOLLENDETEN 18. Lebensjahr dürfen sich Jugendliche ab 00.00 Uhr nicht mehr in Discos oder anderen Einrichtungen, wie Tankstellen, Gaststätten und dergleichen, aufhalten, sondern sind verpflichtet, diese rechtzeitig zu verlassen! Desweiteren hat er aber auch das HAUSRECHT! Das bedeutet, wenn er sagt Du kummst hier ned rein, dass du auch nicht rein DARFST! Wenn du dich dagegen sträubst, machst du dich wegen Hausfriedensbruch strafbar, und das kann rechtliche Folgen nach sich ziehen!

haste schon mal was von erzihungs beauftragungs zettel gehört? anscheind nicht

0
@olole

Und hast Du schon mal etwas davon gehört, daß es die Entscheidung des jeweiligen Clubs ist, ob sie diese Zettel überhaupt akzeptieren oder nicht - und dann natürlich auch in welchem Umfang? Und dass Du als Aufsichtsperson Dich verpflichtest, den ganzen Abend in unmittelbarer Nähe aller zu beaufsichtigenden Personen zu bleiben? Und dass Du nüchtern bleiben musst? Und dass Du Dich strafbar machst, wenn die dann Alkohol trinken, den sie nicht dürfen? War doch nett vom Türsteher, Dich davor zu bewahren, Dir so eine große Verantwortung aufzubürden... Wenn Du der Meinung bist alles besser zu wissen als alle anderen, warum stellst Du dann hier eigentlich Fragen ein?

1

Der Türsteher ist im Rechtlichen Sinne ein "Besitzdiener" und hat das Hausrecht. Wenn er sagt du kommst nicht rein, aus welch Gründen auch immer; Dann kommst du auch nicht rein. Solltest du dir aber doch Zutritt verschaffen dann ist das Hausfriedensbruch und somit eine Straftat die du begehst. Wendest du auch noch Gewalt an, ist es Hausfriedensbruch 1. Grades. Um die Hausrechte Durchsetzen hat der Türsteher nur die sogenannten "jederansrechte" zur Verfügung.Das heist er hat keine hoheitlichen Befugnisse, sondern nur die Rechte die auch jeder andere Bürger hat. Diese Rechte sind im einzelnen im Strafgesetzbuch und Bürgerlichen Gesetzbuch Definiert.

Du musst mal eines bedenken.Ein Türsteher hat genaue Anweisungen seines Chefes wehn er reinlassen darf und wehn nicht.Eine größere Gruppe verbirgt auch eine größere Gefahr bei einer Schlägerei.Das ist nun mal so.Deswegen dürfen auch in vielen Discos nur in Zweier Gruppen oder Dreiergruppen den Einlass gewährt werden.Wenn ihr ein bischen schlauer gewesen wäret,hättet ihr euch aufgeteilt in zwei Gruppen und die Zweite Gruppe wäre dann 10-15 Minuten später gekommen.Auch wenn ein Türsteher manchmal etwas barsch ist,bedenke mit wieviel Leuten er es da zu tun hat und oft mit alkohliesierten Leuten.Da kann man nicht immer freundlich bleiben.Gut nicht jeder Türsteher macht auch gut seinen Job.Es gibt auch schlechte Türsteher.Also versetze dich auch mal in seiner Lage.Türsteher ist nicht immer einfach,auch teilweise gefährlich.

Was zählt zu Flüssigkeiten an Flughäfen?

Hallo,
Ich fliege am Montag mit meiner klasse nach London. Wir haben nur Handgepäck gebucht. Dabei weiß ich nicht was zu Flüssigkeiten zählt, ich weiß nur nicht mehr als 100 ml und in einen 1L ZIP Beutel rein. Zählt Shampoo, Zahnpasta, deo, Haarspray, Haargel, usw. auch zu Flüssigkeiten? Wie viel darf man mit nehmen? Shampoo z.B. Wäre ja sehr blöd zum umfüllen.

...zur Frage

Club nicht reingelassen worden. Was kann man dagegen tun?

Hallo zusammen,

in dem Club Mix in unserer Stadt, fand ein Event stand. End of Summer Party. Viele Leute kamen dort hin. Als ich dann beim Türsteher war, mit meinen Freunden ( 6Leute) fragte er nach dem Ausweis. Ich zeigte es Ihm, und er meinte einfach nur, ne tut mir Leid, das geht nicht. Obwohl ich 16 bin, deutscher Staatsbürger usw. Nur mein Name ist Türkisch und damit mein Aussehn auch.. Alle Ausländer die da waren, egal ob Türke, Russe, Araber. Weiß oder Schwarz, kamen alle nicht rein, wegen der dreisten Begründung: '' Tur mir Leid, geht nicht. Ich spüre, dass ihr stress machen werdet. Seid zu auffällig und blaa.. Mädchen, egal welchen Alters kamen rein, auch wenn sie unter 16 waren. Meine ganzen anderen Freunde, die alle deutsch waren, kamen auch ohne Probleme rein. Nun findet nächste Freitag wieder ein Event statt. Dies würde ich nur zugern besuchen um mit meinen Freunden nochmal zum ende der Ferien zu feiern. Einen anderen Club oder Disco will ich nicht besuchen, falls ihr mir dies raten wollt. Will den Inhaber mal anrufen und reden, meint ihr das bringt was ? Oder was kann ich sonst tun, um rein zu kommen? Und dürfen Türsteher sich sowas erlauben? Danke für Antworten.

...zur Frage

Probleme bei Partyeinlass wegen Brot in der Tasche

Hallo, ich war letztens auf einer großen party und da wurden am eingang die taschen kontrolliert. Ich nehme immer brot mit, weil ich probleme mit schwindel habe, wenn ich länger nichts gegessen habe. jedenfalls haben die das gefunden und wollten mich dann nicht reinlassen. hatten gefragt ob ich diabetikerin bin, was ich verneint habe. nach einigem hin und her haben sie mich dann reingelassen.

Ist sowas normal? Darf man kein brot auf partys nehmen? was soll ich nächstes mal sagen um sofort zu klären?

...zur Frage

Was für Möglichkeiten hab ich noch um mich ausweisen zu können?

Hallo Leute ,

Ich habe eine befristeten Aufenthaltstitel was gerade verlängert wird. Ich wollte gestern feiern gehen dann sagt der türsteher das ich ohne Ausweis nicht rein darf da ich nur eine AOK Karte habe . Ich habe nichts außer eine fiktionsbescheinigung

Was für Möglichkeiten habe ich jtz ? Hätte noch eine Fiktionsbescheinigung

Danke !

...zur Frage

Ich wurde von der security nicht in wempe reingelassen?

Hi, ich wollte letztens in wempe reingehen um mir die uhren anzuschauen und als ich da rein wollte dann hat die security gesagt dass ich da nicht rein darf (ich bin17). Dann hab ich ihn gefragt warum und er hat mir gesagt dass ich nicht richtig angezogen bin( er meint wahrscheinlich dass ich ein anzug brauche oder so). Ich hatte normale sachen an aber das kann doch nicht sein dass menschen nicht rein dürfen nur wegen ihre kleidung. Wie soll man denn dort eine uhr kaufen wenn man nicht rein darf?

...zur Frage

Gilt das als Illegal in Deutschland?

Als Ausländer darf ich maximal 120 Tage im Jahr arbeiten .

Hab bisher 85 Tage gearbeitet .

Ich will jetzt Arbeit aufnehmen , die 2 Monate dauert . also 42 Tage eventuell . das ist 127 Tage insgesamt .

Es gibt in diesem Zeitraum 2 Feiertage und werde ich 5 Tage Urlaub/Abwesenheit nehmen .

in Wie weit ist das illegal noch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?