Was darf man sich von einem Türsteher gefallen lassen?

8 Antworten

Du musst mal eines bedenken.Ein Türsteher hat genaue Anweisungen seines Chefes wehn er reinlassen darf und wehn nicht.Eine größere Gruppe verbirgt auch eine größere Gefahr bei einer Schlägerei.Das ist nun mal so.Deswegen dürfen auch in vielen Discos nur in Zweier Gruppen oder Dreiergruppen den Einlass gewährt werden.Wenn ihr ein bischen schlauer gewesen wäret,hättet ihr euch aufgeteilt in zwei Gruppen und die Zweite Gruppe wäre dann 10-15 Minuten später gekommen.Auch wenn ein Türsteher manchmal etwas barsch ist,bedenke mit wieviel Leuten er es da zu tun hat und oft mit alkohliesierten Leuten.Da kann man nicht immer freundlich bleiben.Gut nicht jeder Türsteher macht auch gut seinen Job.Es gibt auch schlechte Türsteher.Also versetze dich auch mal in seiner Lage.Türsteher ist nicht immer einfach,auch teilweise gefährlich.

Wenn ein Türsteher dir sagst, dass du dich verp**** sollst, musst du das leider so hinnehmen. Es ist zwar ein abfallendes Deutsch, aber der Türsteher vertritt das Hausrecht. Solange er nicht tätlich wird, musst du dir das alles so gefallen lassen.

Allerdings spricht sich sowas natürlich schnell rum, wenn vor einer angesehenen Disse ein Türsteher steht, der seine potenziellen Gäste anmault. Nimm doch einfach den Umweg. Besorg dir im Internet die Telefonnummer dieses Clubs, ruf an, und sag, wie der Türsteher mit dir und vieeeelen deiner Freunde umgegangen ist.

Glaube mir, der macht das kein zweites mal....

Ein Türsteher hat die Aufgabe, sich in aller erster Linie an das Jugendschutzgesetz zu halten. Du schreibst, du bist 18, und dass du drei Personen im Alter von 16-17 Jahren mit in die Disco nehmen wolltest! Du dürftest sogar 100 Personen in diesem Alter in die Disco mitnehmen, dabei ist jedoch laut Jugenschutzgesetz ein zeitlicher Rahmen festgelegt: Ab 16 bis zum VOLLENDETEN 18. Lebensjahr dürfen sich Jugendliche ab 00.00 Uhr nicht mehr in Discos oder anderen Einrichtungen, wie Tankstellen, Gaststätten und dergleichen, aufhalten, sondern sind verpflichtet, diese rechtzeitig zu verlassen! Desweiteren hat er aber auch das HAUSRECHT! Das bedeutet, wenn er sagt Du kummst hier ned rein, dass du auch nicht rein DARFST! Wenn du dich dagegen sträubst, machst du dich wegen Hausfriedensbruch strafbar, und das kann rechtliche Folgen nach sich ziehen!

olole
Fragesteller

haste schon mal was von erzihungs beauftragungs zettel gehört? anscheind nicht

poschi2000  07.02.2011, 12:37
@olole

Und hast Du schon mal etwas davon gehört, daß es die Entscheidung des jeweiligen Clubs ist, ob sie diese Zettel überhaupt akzeptieren oder nicht - und dann natürlich auch in welchem Umfang? Und dass Du als Aufsichtsperson Dich verpflichtest, den ganzen Abend in unmittelbarer Nähe aller zu beaufsichtigenden Personen zu bleiben? Und dass Du nüchtern bleiben musst? Und dass Du Dich strafbar machst, wenn die dann Alkohol trinken, den sie nicht dürfen? War doch nett vom Türsteher, Dich davor zu bewahren, Dir so eine große Verantwortung aufzubürden... Wenn Du der Meinung bist alles besser zu wissen als alle anderen, warum stellst Du dann hier eigentlich Fragen ein?

Sehr harter mann der eine gang schlagen kann... er kann dich raus schmeißen wegen alter...schlägerei oder etwas anderen...!!!

Der Türsteher ist im Rechtlichen Sinne ein "Besitzdiener" und hat das Hausrecht. Wenn er sagt du kommst nicht rein, aus welch Gründen auch immer; Dann kommst du auch nicht rein. Solltest du dir aber doch Zutritt verschaffen dann ist das Hausfriedensbruch und somit eine Straftat die du begehst. Wendest du auch noch Gewalt an, ist es Hausfriedensbruch 1. Grades. Um die Hausrechte Durchsetzen hat der Türsteher nur die sogenannten "jederansrechte" zur Verfügung.Das heist er hat keine hoheitlichen Befugnisse, sondern nur die Rechte die auch jeder andere Bürger hat. Diese Rechte sind im einzelnen im Strafgesetzbuch und Bürgerlichen Gesetzbuch Definiert.