Darf Security Menschen aufgrund Herkunft oder aussehen nicht rein lassen?

10 Antworten

Der Türsteher hat im Auftrage des Besitzers das "Hausrecht". Er kann jeden reinlassen, der ihm gefällt und auch jeden nicht reinlassen, der ihm nicht gefällt. Es gibt auch eine mengenmäßige Begrenzung. Wenn von einer Gruppe von jungen Männern zu viele im Saal sind, gibt es Spannungen. Es wäre ja nicht das erste Mal. Deutsche junge Männer hätten nicht die Rechte, die sich manche türkische oder andere Volksgruppen herausnehmen. Stell dir vor, ein deutscher junger Mann würde eine Gruppe von türkischen Mädchen ansprechen, wenn da noch türkische junge Männer dabei sind. Es ist schon oft vorgekommen, dass dadurch Schlägereien bis hin zu schlimmeren Sachen entstanden sind. Anders herum meinen ausländische junge Männer, sie hätten alle Rechte. Das ist jetzt kein Rassismus. Es ist ja schon vorgekommen. Auch meine Söhne sehen recht türkisch aus und einer kam rein, der Zwillingsbruder nicht.....Der Türsteher muss "gut durchmischen", welche Klientel er rein läßt. Auch in einer Kneipe oder in einem Restaurant hat der Wirt das Hausrecht. Er darf bestimmen, wen er bewirtet. Beschweren nützt da wenig. Die Disko beruft sich auf das Hausrecht. Genau wie du es auch könntest, wenn da Leute in dein Haus kommen, die du nicht haben möchtest. 

Er brauch keinen Grund nennen warum er jemanden nicht rein lässt. Das ist ein Privatgelände und er darf (im Auftrag des Besitzers) entscheiden wer es betreten darf und wer nicht. Du darfst ja auch selbst entscheiden wen du in deine Wohnung lässt und wen nicht.

eine frechheit ist es von dir einen rassistischen hintergrund zu sehen

die banalsten sachen können dem türsteher grund sein jemanden nicht rein zu lassen

zB falsche schuhe

du schreibst er hatte ein weißes shirt und ne jeans vlt war die kleidung einfach die falsche und er durfte deshalb nicht rein

oder es waren bereits zu viele männliche gäste drin usw usw

deshalb gleich alles auf die rasse zu schieben ist arm

Was kann ich tun, wenn mich der Türsteher nicht in die Disko lässt?

Gestern Abend ließ mich der Türsteher nicht in die Disko rein, mit der Begründung, dass ich die letzte Woche eine Schlägerei hatte, was aber nicht stimmt, sogar meine Freunde können es bezeugen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch Fail?

Hallo , und zwar ich geh so heute zu nem bewerbungsgespräch ,plane voll was ich sage , kaufe mir neue kleidung davor , und dort dann angekommen verteilt er einfach paar leute bei tischen auf , 3 zusammen , mich alleine , und 1 nen auch , und gibt uns zettel zum ausfüllen von daten und fragen.

Mit einigen redet er voll viel , und sagt wow sie haben was im kopf. Und die schmieren sich gegenseitig mit komplimente ein

Dann kam er so zu mir , nahm den zettel , fragt so ohne begeisterung... und was machen sie? .... Ich sag bisschen was , er sagt jaja verstehe , und sagt sie hören in 3 tagen von uns und gibt mir die hand...

Einen anderen hat er auch einfach sitzengelassen und mit ihm kein word gewechselt , hat paar weitergeschickt und ist weggegangen.

Der arme typ sitze dort und wusste ned weiter.Hat sich auch gedacht was jetzt.

Ist das normal ??

3 andere hat er zu nem runden tisch geschickt obwohl 2 nicht mal wwas gesagt haben. Wtfffff ist das wirklich nach sympathie . aussehen und art ? dabei war ich normal gekleidet. und normal einfach ,hab mir voll viel geplant und da sagt er auf ne andere art und weise... ver.pis dich. Bye

Ich fühl mich vor vera.rscht da freut man sich und da kommt der Im anzug her und redet mit einem als wäre man dreck dass man sich nicht über interessiert. Bin voll traurig und wütend .

Das war ein Security job .Hab jez 0 motivation auf ein anderes bewerbungsgespräch,ich glaub ich werd nie mehr Glücklick oder höflich rüberkommen wollen , ich wollt da meine ganze energie rein geben in den job und man fühlt sich als abschaum ohne ordentlich worte zu wechseln...

...zur Frage

Ich wurde von der security nicht in wempe reingelassen?

Hi, ich wollte letztens in wempe reingehen um mir die uhren anzuschauen und als ich da rein wollte dann hat die security gesagt dass ich da nicht rein darf (ich bin17). Dann hab ich ihn gefragt warum und er hat mir gesagt dass ich nicht richtig angezogen bin( er meint wahrscheinlich dass ich ein anzug brauche oder so). Ich hatte normale sachen an aber das kann doch nicht sein dass menschen nicht rein dürfen nur wegen ihre kleidung. Wie soll man denn dort eine uhr kaufen wenn man nicht rein darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?