Warum dürfen Jungs in der Disco keine kurzen Hosen tragen?

2 Antworten

Wo ist der Laden ? Da geh' ich hin !

Lukas1990
Fragesteller

Nicht in Deutschland, auf Gran Canaria

Weil es einfach nicht schön ausschaut und in einer Disco nichts zu suchen hat. Ist genauso wie mit Turnschuhe, die wollen viele auch nicht in ihrer Disco sehen. Bei Mädels ist das noch was anderes, da schaut es ja auch etwas anders aus.

Lukas1990
Fragesteller

Es gibt aber viele Mädels mit übelster Cellulite und viele Jungs, die bildhübsche Beine haben. Ich meine, man kann die Schönheit der Beine nicht am Geschlecht festmachen! Aber vielleicht hat das Kurze-Hosen-Verbot für Jungs ja auch ganz andere Gründe. Möchte man vielleicht, dass sich alle Blicke auf die sexy Mädels richten? Haben die Mädels Angst, dass ihnen sexy Jungs Konkurrenz machen könnten?

Maikiboy29  25.05.2017, 20:22
@Lukas1990

Tja, wer weis das schon so genau. Aber die Regel, das Männer in kurzen Hosen oder Turnschuhen nicht reinkommen, gibt es schon seit vielen Jahrzehnten und das auf der ganzen Welt. Also sei nicht sauer und für nächste Mal, einfach eine lange Hose anziehen.

Lukas1990
Fragesteller
@Maikiboy29

Das mit dem Turnschuhverbot sehe ich aber GANZ selten. In 90% aller Discotheken sehe ich Männer mit Turnschuhen oder halt Sneaker.. also Chucks, Vans und wie die heißen. Aber so ganz elegante Business-Schuhe sehe ich so gut wie nie.

Maikiboy29  25.05.2017, 20:31
@Lukas1990

Dann hat sich das wohl schon wieder etwas gelockert. Aber ist auch schon eine gefühlte Ewigkeit her, wo ich noch in Discos gegangen bin.