Warum dürfen Männer in Diskotheken keine kurzen Hosen tragen?

5 Antworten

Sagen wir es so: Die Frau ist das schönere Geschlecht und pflegen sie sich generell besser als Männer-ohne jetzt zu behaupten, dass es keine gepflegte Männer gibt. Denn manche Männer sind sogar noch gepflegter als Frauen. Aber generell meinte ich die Frau darf sich aufgrund ihrer Pflege und Aussehen einiges mehr erlauben.

In einem Punkt gebe ich Dir recht: Viele Diskotheken können sich mit diesem Thema zu wenig flexibel umgehen.

Als Frau würde ich alle gepflegte Männer reinlassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die kurze oder lange Hose anhaben.

Lukas1990
Fragesteller

Aber auch bei gepflegten Beinen sieht es doch sehr leger aus. Männer haben nun mal Bein-Behaarung und das sieht einfach zu leger und nicht chic genug aus. Kurze Hosen sind außerhalb von Sport und Strand auch nicht wirklich männlich.

Ist das so? Die Diskothek macht sich strafbar, lupenreiner Verstoß gegen das Gleichstellungsgesetz. In den Diskotheken bin ich bisher immer nur mit Rock gewesen, kein Problem.

Ich denke mal kurze Hosen bei Männern gelten als zu leger, aber Röcke bei Frauen können auchs schick sein. Weshalb so extrem kurze Röcke erlaubt sind, kann ich mir allerdings nicht erklären. Finde ich auch unangemessen.

freeclimber2015  22.04.2021, 15:28

Leger ist immer noch besser als verklemmt und spießig. Egal ob bei Männern oder Frauen

Kurze Hosen tragen die Männer ja tagsüber schon genug. Für eine Party sollte man sich schon schick machen und eine kurze Hose sieht bei Männern immer leger aus. Als wenn man nach dem Strand nicht mehr beim umziehen war. Totales NO-GO!!

Lange Jeans sind stylischer!! Und die Mädels finden es auch besser, wenn sie bei Jungs noch was zum ausziehen haben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch genug Veranstaltungen, bei denen freie Kleiderwahl angesagt ist.

Man kann das nicht pauschalisieren.

Lukas1990
Fragesteller

Ich meinte schon Diskotheken, die den Namen auch verdienen und nicht irgendwelche Billig-Absteigen. Dass es diese auch gibt, ist mir klar.