Warum wird man als Mann mit kurzer Hose von Frauen ausgelacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bitte! Eine kurze Hose zieh ich mir als Mann an, wenn Sonntags bei 35 Grad auf den Fußballplatz zum Kreisliga-Spiel gehe.
Aber so kannst du doch nicht in die Disse gehen, schon gar nicht, wenn du dort eine abschleppen willst!

Aber die Frauen tragen auch kurze Hosen!

0
@Lukas1990

Frauen haben auch sexy Beine. Männerbeine sind kein Sexfaktor.

0
@Uneternal

Ich habe aber schon oft von Frauen gehört, dass sie nackte Männerbeine sexy finden. Natürlich hat nicht jeder Mann schöne Beine, genau wie auch nicht jede Frau. Aber wenn Männerbeine nicht sexy wären, würde es doch nicht so eine große Foto-Galerie mit Männern in kurzen Hosen geben: http://letswearshorts.tumblr.com

0

Du wirst ausgelacht, weil du dich nicht der Norm entsprechend anziehst und für die Frauen offenbar nicht die Zielgruppe warst. Kurze Hosen - ich nehme an, wir reden hier eher von Hotpants - sind für Männer zwar ungewöhnlich, aber "du kleiner Bubi" ist dann doch eine Reaktion, die nicht so ganz dazu passen will. Die Frage wäre also eher, warum sie in dir einen kleinen Jungen gesehen haben.

Letztendlich ist das aber nicht so wichtig, denn wie du am Strand gesehen hast, gibt mit Sicherheit auch Frauen, die das ansprechend finden. Man erwartet es aber am Strand auch eher als in der Disco.

Wenn du kurze Hosen gerne anziehst, dann machst du das ja aus bestimmten Gründen und ich finde es prima, dass du das machst, was dir gefällt und nicht etwa anziehst, dass zwar den anderen gefällt, aber nicht dir.

Was dir dabei bewußt sein muss ist aber, dass du damit polarisierst - du bist nicht mehr einer von vielen, sondern fällst deutlich auf und damit teilst du die Leute konsequent in diejenigen, die deinen Look ablehnen und diejeningen, denen er gefällt und beide Gruppen äußern sich nun mal auch dazu. Du provozierst damit Reaktionen und die können sowohl negativ als auch positiv ausfallen. Ich kenne das selbst gut, weil ich als Mann neben Hosen auch Röcke und Kleider trage und damit natürlich genauso polarisiere. Würde ich im Minirock in die Disco gehen, würde ich ähnliche Reaktionen erwarten.

Was meinst du mit Hotpants? Also ich meine eine ganz normale kurze Hose, bis Mitte Oberschenkel. Nennt man die bei Männern neuerdings auch Hotpants? :D

0

Ich trag die ja gerne wenn es im Sommer heiß ist und ich draußen bin aber Abendkleidung zum Ausgehen ist das sicher keine geeignete.

Ja, Frauen können anziehen was sie wollen, da stört sich niemand daran wenn es kurz ist. Ist auch im Beruf so, Frauen können im Minirock hin, wenn man bei Männern was vom Bein sieht heißt es "geh dich umziehen, aber schnell" ;)


Was möchtest Du wissen?