Nein

Nein, auch ich bin der Meinung, dass private Sicherheitsdienste nicht dieselben Befugnisse wie die Polizei haben sollen. Doch schon seit 2002 gibt es Überlegungen und Diskussionen, so ein Vorhaben, wonach private Sicherheitsdienste dieselben Befugnisse haben sollen wie die Polizei, gesetzlich zu regeln.
Aber die Mehrheit in Deutschland ist dagegen, denn das staatliche Gewaltmonopol gehört auch nicht in den Händen der privaten Sicherheitsdienstfirmen.

...zur Antwort

An dem Song kann ich mich auch noch daran erinnern, hatte auch in so einem Geschäft ein Praktikum gemacht, da lief auch die Trailer-DVD in dem der Text "durch die Gassen" mehrmals zu hören war und nicht nur als Strophe wie in dem Titel "Verpiss dich" von TicTacToe.

...zur Antwort

Hallo,

Anders als Ladeninhaber, müssen Atteste vom Betreiber von Bus und Bahnen akzeptiert werden, jedoch muss dieses Attest mitgeführt und auf verlangen vorgezeigt werden.

...zur Antwort
Darf Security Menschen aufgrund Herkunft oder aussehen nicht rein lassen?

Zumal war ich heute Abend mit meinen Mädels feiern, und mein Freund hatte halt vor mit seinen Kumpels ne Stunde später nach zu kommen. Diese hatten sich jeweils einzelnd verteilt in der Schlange aufgestellt, da es oft dazu kommt das die Security eine Gruppe von Jungs mit ausländischem Aussehen nicht rein lässt. Alles schön und gut, seine Freunde sind auch alle Problemlos reingekommen, nur er nicht. Ich stand extra am Eingang im mit der Security zu reden warum er ihn nicht rein lässt da er mein Freund ist und all seine Freunde auch rein gelassen wurden, der Mann jedoch schob mich weg, ignorierte mich und gab mir somit keine Begründung. Diese Frage stelte ich ihn aber mindestens 5 mal das er bitte begründen sollte warum ausgerechnet er nicht reinkommt und alle anderen reingelassen werden, dazu wurden auch noch eine 3er Gruppe von afros reingelassen und noch 2 weitere die ein ziemlich ausländisches aussehen hatten mit einem ziemlich ausgeprägtem Bart. Der Türsteher verweigerte jedoch mir es zu Begründung und meinte einfach nein er wolle nicht und wenn ich weiter frage werde ich noch raus geschmissen.

Info: mein Freund hat ein türkisches aussehen, und er sieht nichtmal Ansatzweise agressiv oder gefährlich aus ganz im Gegenteil, er war nicht betrunken in Gegensatz zu den meisten anderen (vom Aussehen) rein deutschen, wo manche sich echt daneben benommen hatten, und er hatte auch nichts provokatives an oder so, simple Jeans mit weißem shir, noch dazu hatte er sogarschon sein eintrittsticket (11€)

ALSO DIE FRAGE : IST SOWAS ÜBERHAUPT ERLAUBT ? Darf der Türsteher sowas? Kann man was dagegen tun ?

...zur Frage

Der Türsteher hat zwar im Auftrage des Besitzers das "Hausrecht", aber auch das Hausrecht hat Grenzen. Wenn jemand, wie hier im diesem Fall auf Grund seine Hautfarbe oder Herkunft nicht rein gelassen wird, dann liegt eine Diskriminierung vor.

Das ist in diesem Fall liegt ein Verstoß gegen das Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vor.
Denn wer Hausrecht hat, sollte im klaren sein, das er damit nicht über dem Gesetz steht.

...zur Antwort

Hallo,

Ich weiß das diese Frage schon 4 Jahre alt ist, aber dennoch möchte ich was dazu beitragen.
Bei meinem alten Arbeitsplatz in der Zeit wo ich weder ein Auto noch einen Führerschein besaß, fuhr ich mit dem Zug nach Hause und da kommt es schon mal vor, das die S-Bahnfahrer entweder ihre Kinder oder sonst jemanden mit in den Führerstand mitnehmen. Insbesondere konnte ich im Jahr 2009 erinnern, da hat ein S-Bahnfahrer gern mal seine Freundin mit in den Führerstand mitgenommen.
Aber im Nachbarort, wohn einer, der bei der DB arbeitet (mittlerweile ist er in Rente) und habe ihn gefragt, ob die S-Bahnfahrer sowas machen dürfen. Er hatte dies Verneit, man darf zumindest nicht ohne Genehmigung.

...zur Antwort

Alleedings dürfen private Sicherheitsdienste keine Bußgelder verhängen!

...zur Antwort
Erlaubt

Das gilt aber nicht, wenn deine Inhalte von Facebook gelöscht wurde.

...zur Antwort

Also man sollte entweder zuerst die Schuhe ausziehen und dann kann man die Füße auf dem Sitz legen, wird aber meistens nur Geduldet.

Was man auch machen kann, zum Beispiel Zeitungspapier oder eine Plastiktüte unter die Füße legen, dann dürfte es auch keine Probleme geben.

...zur Antwort

Genau! Dieses was aussieht wie ein Lenkrat dient zum beschleunigen der Lok. In Österreich haben manche Lokomotiven die bis einschl. 1985 gebaut wurden, haben zum schalten der Fahrstufen Schalträder.

...zur Antwort

Ich würde es lieber lasssen, sonst fliegst du von der Schulung und es könnte sonst Ärger für Dich enstehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.