Gilt in Bayern ab Montag eine gesetzliche Pflicht sich zu rasieren?(FFP2)?

2 Antworten

Nein, die FFP2 Maske ist Pflicht und das mit dem Bart eine Empfehlung. Ich arbeite als Zugbegleiter und wir dürfen den Bart auch behalten. Im Übrigen habe ich keinen einzigen Fahrgast angetroffen, der die FFP2 wirklich rundum dicht anliegend tragen würde. Entweder lassen sie oben bei der Nase bis zu 1cm Spalt oder sie tragen sie unten am Kinn offen, viele verbiegen die Maske absichtlich so, daß sie breite Löcher an den Rändern hat. Da kann man sogar den Finger reinstecken so groß sind die. Wir können zwar freundlich drauf hinweisen sie bitte besser anzulegen aber sobald sie zumindest eine irgendwie am Gesicht hängen haben ist die Pflicht erfüllt.

In der Situation dann über einen halben Millimeter wegen Barthaaren zu diskutieren ist irgendwie grotesk und lächerlich.

Rasieren ist bisher nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Aber vielleicht hast Du die Behörden mit Deiner Frage auf eine Gesetzeslücke aufmerksam gemacht.

Was möchtest Du wissen?