Trillerpfeife gegen Betrüger am Telefon erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja ist erlaubt 67%
nein, ist nicht erlaubt 33%

2 Antworten

nein, ist nicht erlaubt

Leider nein. Wenn dem Telefonspammer das Trommelfell platzt, könntest Du wegen Körperverletzung belangt werden.

Es ist sinnvoller, ihn zu verarschen. Je länger man so einen Drecksack im Gespräch aufhält, umso weniger Zeit hat er, andere Leute zu belästigen.

wmsieger
Fragesteller

Und bei Betrügern? Die was den Enkeltrick und ähnliches machen?

nein, ist nicht erlaubt

Körperverletzung

Bei solchen Anrufen einfach abheben und Telefon auf den Tisch legen. Fertig. So mache ich das auch immer. Die legen dann von selbst auf.