Wie kann man einen Betrüger am Telefon erkennen?

5 Antworten

Das merkst Du doch schon am Gesprächsverlauf.

Und dann hilft einfaches Auflegen ganz hervorragend.

Ich frage immer erst, mit wem ich spreche und wie ich in den letzten 2 Jahren bei denen Kunde war.

Ohne die Information geht garnichts. Dann fangen die an zu stammeln und legen auf. Oder die Antwort ist so ungenau, dass ich nachfragen muss. Da die nichts nennen können, haben die sich schon entlarvt.

Ja unter bestimmten Umständen auch aber nur weil jemand gut deutsch kann oder Deutscher ist heißt es nicht daß es kein Betrüger ist. Auch hier gibt es genug Betrüger die einem angebliche Gewinnemit Abos aufschwatzen wollen oder sagen man hätte sich nicht abgemeldet und sollte nachzahlen. Wenn die schon mit komischer Nummer anrufen und sagen man hätte gewonnen und soll die ganzen Daten auch Bankdaten angeben sind es Betrüger

Nein das erkennt man nicht am Akzent oder irgendwas.
Aber meistens schon am Inhalt der ersten beiden Sätze und dann einfach auflegen.

Türken kann man nicht als Betrüger erkennen, weil sie ihre wahre Absicht türken.

Was sollen Nationalität und Sprachkenntnisse mit der Ehrlichkeit eine Person zu tun haben?

Die Frage ist eher, warum dich diese Leute anrufen? Leider hast du dazu nichts geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung