Warum zeigt mein Telefon nicht die Rufnummer des Anrufers?

9 Antworten

Evtl hat er einen alten Festnetzanschluß, bzw. ein Telefon, das keine Rufnummernübertragung hat. Das solls doch tatsächlich noch geben, kenne sogar noch ein paar Leute, die haben noch ein altes Telefon mit Wählscheibe...

Das Problem habe ich auch. Mir wurde gesagt, es liegt daran, dass der Anrufer keinen ISDN- sondern einen Analog-Anschluss hat. Und/Oder das Telefon (des Anrufers) ist unbewusst/ungewollt so eingestellt... oder der Netzbetreiber unterstützt diese Funktion nicht.

Ich weiß, dass bei einigen Festnetztelefonen die Nr. nicht gesendet wird. Vieleicht gibt es das auch wenn dein Bekannter ein anderen Anbieter hat.

du mußt das servicemerkmal auch an deinem Telefonanschluß aktiviert haben. Wenn du ISDN hast, ist es automatisch aktiviert, ansonsten mußt du es manuell machen.

gerlin  14.09.2008, 23:03

Danke. Das hilft mir auch.

Dasselbe Problem habe ich mit meinem Apparat auch und bereits vor einiger Zeit hier gleiche Frage in die Runde gestellt. Das Ergebnis: Mein Apparat ist um ca. 2 Jahre zu alt. Er hat die sogenannte CLIP-Funktion noch nicht. Die muß offenbar erst 1996 oder 1997 eingeführt worden sein.

Lies mal meine Frage und die Antworten dazu:

Frage zur Rufnummernanzeige am Telefonapparat "Siemens Euroset 821". Wer kann weiterhelfen?

cherusker18
Fragesteller

Danke für den Tipp. Mein Telefon hat auch keine CLIP-Funktion.