Nutze oben genannten Apparat zum Telefonieren und möchte gern die Rufnummernanzeige des Anrufenden einstellen. Bei der Telekom ist die Übermittlungsfunktion bereits vorbereitet. Es geht mir nur noch um die Einrichtung an meinem Apparat.
Ich habe die Bedienungsanleitung vor mir liegen, aber finde einfach nichts dazu. Das Gerät stammt von 1995, hat ein Display (was auch funktioniert) und einen Nummernspeicher für 16 Personen. Ich denke mal, das wurde recht oft verkauft.
Wer hat ein gleiches oder ähnliches Gerät und kann weiterhelfen?
Bitte keine Antworten wie: "Kauf Dir ein neues Gerät!"
und du bist auch sicher, dass das telefon auch clip-funktion unterstützt?
immerhin ist es ja doch schon etwas betagt :o))
Mein Telefon wollte die Nummern auch nicht anzeigen, es lag an der ISDN-Anlage, die diese Funktion nicht unterstützt hat. L.G.
Bei mir läuft das jetzt über den "Router" (Speedport W501V). Dort ist alles vorbereitet.
wenn du router hast, hast du sicherlich dsl und kein isdn.
Ja, so ist es! Kein ISDN!

Die Rufnummernanzeige muss man bei keinem Telefon einrichten. Entweder das Telefon kann es oder nicht. Das Euroset 821 kann es leider nicht.
Zu der Zeit, als es im Handel war, gab es kleine Zusatzgeräte, die man auch an die Telefondose angeschlossen hat und die die Rufnummer dann anzeigen konnten. Wenn vorher gespeichert, sogar mit Namen.
suche bei ebay nach Artikelnummer: 150213673985 oder nach "Rufnummernanzeige"
Gruß DER ELEKTRIKER
Danke ELEKTRIKER, für Deine Antwort. Ich habe mich mittlerweile über einen "Siemens-Support" über dieses Gerät informiert und mir wurde auch gesagt, dass dies noch keine CLIP-Funktion hat und deshalb die fremde Nummer nicht anzeigen kann.
Mit Ebay habe ich noch keine Erfahrung. Na, ich gucke trotzdem mal nach. Mein Telefon ist jetzt wegen DSL über einen "Router" und einen Splitter angeschlossen. Der Router ("Speedport W501V" der Dt. Telekom) hat 2 Anschlüsse für Telefonapparate. Paßt das Zusatzgerät dort mit rein (Art des Steckers!) oder muß das an eine der "Nebenstellenbuchsen" an der Wanddose?
JoGerman am 15. Februar 2008 22:36 Letzteres ist richtig. Die Telefon-Buchse muss mit einem kleinen N beschriftet sein (nicht F). Dann passt der Stecker. Mit meinem ebay-Hinweis meinte ich auch weniger den Kauf, sondern dass man sich dort ein paar Fotos von so einem Gerät ansehen kann und über den derzeitigen Marktpreis informieren kann.
Äh, ja, also im Inhaltsverzeichnis steht von CLIP nichts. Ansonsten kann man sich allen Kram anzeigen lassen.
Ich verstehe das nicht so richtig. So eine Anzeige ist doch das Wichtigste mit, was es gibt.
was zeigt es denn generell an, wenn einer ruft? zeigt es dann unbekannt an?
Nichts! Die 3 Striche: "- - -"
dann ist der fall geklärt, keine clip-funktion :o(
es würde sonst mindestens "unbekannt" erleuchten.
Was mach ich da? Zum Wegwerfen ist es zu schade! Alles andere klappt ja!
gespeichert im adressbuch hast du aber?
es zeigt bei clip dann die namen an und bei anderen rufern die nummer, vorausgesetzt die haben bei der telekom das einrichten lassen.
wenn nicht erscheint eben unbekannt.
damals gab es das noch nicht so oft, jetzt hat jedes telefon diese clip-funktion.
Ich habe nur die 16 Speichertasten mit Rufnummern belegt, sonst nichts verändert. Wenn ich jemand anrufen will, drücke ich auf die Namenstaste und dann sehe ich die Nummer dessen, den ich anrufen will, auf dem Display.
Kennst Du die heutige Adresse vom Kundendienst? Die Angaben hier sind veraltet!
von welchem kundendienst? schau doch mal unter siemens oder telekom.
ich hatte neulich an support.gigaset@siemens.com eine mail geschrieben, wegen einem problem.
das ist der technische dienst bei denen.
haben auch schnell geantwortet.
Danke, das sieht doch erstmal ganz gut aus! Wenn's eben nicht geht, dann eben nicht. Es ist reichlich 12 Jahre auch ohne Anzeige gegangen.
Danke nochmal XY, ich werde dort mal anfragen!
Ja, also ich hatte meine Anfrage mal an diesen Siemens-Support gerichtet und jetzt Antwort erhalten. "Die CLIP-Funktion fehlt und damit ist keine Rufnummernanzeige möglich"!
na, ja, dann weißt du jedenfalls bescheid und brauchst nicht länger zu studieren an dem teil :o))