Erkennen der angewählten Rufnummer?

4 Antworten

Hallo,

ist bei mir ebenso aber ich habe den Nummern unterschiedliche Klingeltöne zugeordnet.
Ich nutze allerdings ein Handy, Fritzbox und die App Fritzfon

Grüße aus Leipzig

Sind damit die eingehenden oder ausgehenden Anrufe gemeint?

Je nachdem wie alt das Telefon ist, könnte dies mit einem neuen funktionieren.

Merkur1
Fragesteller

... ich meine die eingehenden Anrufe.

jerric8  21.07.2022, 15:26
@Merkur1

Ich habe ein Panasonic Schnurlostelefon ca. 2012 gekauft und bei mir kann ich die eingehenden Rufnummern sehen. Vor einiger Zeit hatte ich es per Kabel an die Fritzbox angeschlossen, jetzt aber per DECT und sehe wenn die Rufnummer übermittelt wird.

Merkur1
Fragesteller
@jerric8

Hallo,

vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Selbstverständlich zeigt auch mein Panasonic die Rufnummern der Anrufer an.

Hier geht es jedoch darum: Mir sind für meinen einzigen Festnetzanschluss von 1und1 drei Telefonnummern zugeordnet worden. Diese meine Telefonnummern teile ich unterschiedlichen Nutzerkreisen mit. Ich möchte bereits bei dem Anruf im Display anhand der von mir mitgeteilten Festnetznummer aus den drei möglichen Nummern erkennen, aus welchem Nutzerkreis der Anruf kommt. Entsprechend kann ich mich bereits zu Beginn des Gesprächs auf diesen Nutzerkreis einstimmen.

jerric8  21.07.2022, 23:04
@Merkur1

Hallo Merkur1,

spontan fällt mir nur ein, drei Telefone einzusetzen. Ich wüsste nicht, wie sich dies mit analogen Telefonen realisieren lässt.

Solange sie den DECT-Standard unterstützen und die Rufnummer anzeigen können, sollte es auch nicht die Welt kosten. Je nachdem welche Fritzbox eingesetzt wird, lassen sich nach meiner Erinnerung mindestens 6 DECT-Telefone verbinden.

Also, ich auch mit 1&1, 3 Leitungen und FritzBox habe DECT-Telefone als Endgeräte

2 x Gigaset C430HX.

Bei Anrufen wird mir im Display die Leitung angezeigt

"via 123456" oder "via 654321" etc.

einwandfreie Technik.

Die Frage ist, was für ein System du nutzt.

Bei uns werkelt eine ISDN-DECT-Basis über einen ISDN-Adapter an einem VOIP-Anschluss.

Bei ISDN wird dann angezeigt, an welche MSN der Anruf geht bzw. kann auch entsprechend auf verschiedene Mobilteile geleitet werden.

Oder nutzt du direkt VOIP und eine entsprechende VOIP-Basis?