Suche App die bei Rufumleitung von Festnetz auf Handy (Android), die Nummer des Anrufers anzeigt oder speichert?

2 Antworten

das hat nichts mit deinem Handy zu tun, liegt an deinem Festnetz (Telefonanlage) bzw. an deinem Provider, je nachdem, wo deine Anrufe umgeleitet werden

da deine Festnetznummer angezeigt wird, vermute ich mal, du hast eine Telefonanlage die die Anrufe weiterleitet

auch eine App würde dir da nicht helfen, wenn als "Kennung" deine Nummer dabei ist, kann dir auch eine App keine andere Nummer anzeigen ;)

RudolfBossi2
Fragesteller

Gut zu wissen, dann kann ich mir schonmal Zeit und Geld sparen irgendwelche Apps durchzuprobieren. Die Rufumleitung stelle ich immer direkt am Telefon ein über das Menü oder per Festtaste. Kann ich dann auch am Telefon einstellen dass es die Nummer des Anrufers weitergibt? (Das Telefon ist ein Siemens "Open Stage 40T")

netzy  06.12.2015, 21:33
@RudolfBossi2

hab mal kurz die Anleitung zu deiner Anlage überflogen, hätte da auch keine Einstellung dafür gefunden, wird bei deiner Anlage dann wahrscheinlich nicht möglich sein die externe Nummer weiterzureichen

Das kommt allein auf das Festnetztelefon bzw. auf deren Einstellungen an. Meine Rufumleitung von meinen Festnetzanschluss zu meinem Handy ist mit einer Sichtbarkeit (Übertragung) der Rufnummer des Anrufenden verbunden. Ein App habe ich nicht installiert.