2 Handynunmer Nachteile?

3 Antworten

Die "alte Nummer" gehört doch auch zu einem Vertrag. Hast Du den gekündigt?

Nachteil: Du zahlst 2 Verträge.

Wieso hast Du die Rufnummer nicht einfach mitgenommen in den neuen Vertrag?
Das geht auch nachträglich noch.

GoD4EVER
Fragesteller

Das werde ich vermutlich auch machen. Denke das ist das einfachste

Gibt es dadurch Nachteile

Nö.

Und brauche ich auf der alten Nummer einen zweiten Tarif oder kann man das alles über eine machen

Du brauchst zwei Tarife, ja. Zumindest einen Prepaid-Tarif auf der zweiten Rufnummer.

2 Nummern kann eher Vorteile haben z.B wenn du dein Handy für die Arbeit brauchst. Da kannst du eine Nummer für den Arbeitgeber angeben und eine Privat für deine Familie und Freunde nutzen.

Dafür brauchst du dann auch 2 Tarife ja, weil es 2 Rufnummern sind