Unterdrückte Rufnummer eftl auf Einzelverbindungsnachweis sichtbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine unterdrückte Rufnummer ist nur im Endgerät unsichtbar. Beim Provider ist sie schon vorhanden. Wie sollte er denn wohl abrechnen, wenn er die Nummer nicht kennt? Sie wird IMMER mitgesendet. Die IP übrigens auch.

alphadevil
Fragesteller

d.h. sie ist im einzelverbindungsnachweis aufgeführt?

ReinerUnsinn  06.11.2009, 12:57
@alphadevil

Ob sie da nun aufgeführt ist, kann ich nicht sagen.

Das mußt Du abwarten oder Deinen Provider fragen.

Irgend wie müssen die den Betrag ja verbuchen.

Ich habe nur Prepaid, da kriege ich eh keine Abrechnungen.

Im Einzelgesprächsnachweis Deiner Rechnung sind nur abgehende Verbindungen drin, eine ankommende.

Überleg mal scharf:

Wenn die Nummer unterdrückt ist kann sie auch nicht im Einzelverbindungsnachweis erscheinen!

Antwort: Nein

(es heißt evtl.!)

alphadevil
Fragesteller

sarkasmus ist die ausflucht eines schwachen geistes!

nun, dir ist schon klar, dass die rufnummer in der letzten instanz vor mir verschlüsselt wird? also, tmobile könnte mit leichtigkeit sagen, woher der anruf kam, die frage ist, ob sies auch tun...

nein ist nicht sichtbar. es sei denn du sagst deinem provider das du mit einer unterdrückten nummer angerufen wirst und die leute dich verarschen etc. Schreib dir die tage und die uhrzeiten genau auf. dieser service kostet glaube ich aba extra. naja versuchs einfach. ich ahtte ein ähnlichen fall

Eine unterdrückte Rufnummer kriegt eine Privatperson definitiv nicht raus! Das die Verkehrsdaten trotz unterdrückter Rufnummer gespeichert werden ist wahar. Jedoch nur für Polizeilichen ermittlungen verfügbar falls verdacht auf Terrorismus bwz bedrohung vorliegt. hatte nähmlich einen fall bei mir im shop!

gruss gökie