Kann man ohne Ausbildung in kleinen Clubs/Bars Türsteher machen mit bisschen Ahnung?

6 Antworten

Ja kannst du. Du benötigst keine Ausbildung um Türsteher zu machen. Du solltest aber den § 34 a Schein haben. Das benötigt mann auch für den Sicherheitsdienst. Diesen Kurs kannst du bei der IHK machen und kostet ungefähr 500 Euro. Es gibt aber auch Diskotheken die verlangen es nicht. Aber ich kann dir von dem Job abraten. Habe sleber früher bissen als Türsteher nebenbei gearbeitet. Für das geld was du da bekommst und das Risiko das du trägst lohnt es sich nicht. Mach eine Ausbildung und einen vernünftigen Job. Und JU-Jutzu ist gut aber gegen 10 Leute die bewaffnet sind denn das kann an der Tür vorkommen nützt dir dein Kampfsport deine Grösse und deine Stärke gar nichts. Lass es dein Leben ist mehr wert als so ein Job. Und deine Freunden haben dir keinen guten Rat gegeben.

23

die haben das auch nur aus spaß gesagt...ich mach grade mein abi letzer jahrgang will es nur so aus spaß machen, in clubs wo nicht viel los ist, und ich liebe risiko, habe sehr gute menschenkenntnis etc 1,96cm groß.....dass heisst es gibt clubs die den schein nicht wollen? gibts dann nicht ärger vom staat?

0
34
@user1222

Also es gab früher Clubs die es nicht verlangten. Mittlerweile wie gesagt wollen es die meisten haben. Aber wenn du Kontakte hast und einen Clubbesitzer kennst dann müsste es gehen. Ja so nebenbei in einer kleinen Disco wo nicht viel los ist ist Ok. Am besten wenn du nächstes mal Feiern gehst frag einfach nach. Ahso wegen Ärger vo m Statt ja denn kann es geben. Wenn etwas passiert und die über prüfen dich dann bekommst du Probleme. Denn das 34 a ist eine Lizenz die du eigentlich benötigst. An deiner Stelle falls du wirklich als Türsteher arbeiten willst mach den 34 a einfach. Geht 5 tage und die Prüfung ist ziemlich einfach.

0

Als Angestellter de Diskothek, benötigst du den § 34a nicht. Sprich die Prüfung, hierfür reicht die Unterichtung nach §34a.Die musst du haben. Ansonsten geht gar nicht.

Also von einer Ausbildung weis ich net..aber mein Freund ist Security der hat nur den schein gebraucht

Türsteher nimmt Ausweis ab

Wollten letzte Woche in einen Club gehen und waren alle schon gut angetrunken als wir ankamen war aber alles noch in einem normalen Maß. Als wir dann beim Einlass waren haben die Türsteher unsere Ausweise gecheckt und haben erstmal die Ausweise von 3en behalten sind kurz rein gegangen und haben sich besprochen als sie wieder raus gekommen sind meinten sie das sie die Ausweise jetzt solange behalten bis die Polizei da ist die sie gerufen haben weil die 3 angeblich zu alkoholisiert waren. Das ganze ist im Grunde völliger Quatsch da es den Türstehern nur nicht gepasst hat das ein Mädchen Türkin ist und sie selber Anscheinend Kurden. Naja also meinten die drei das sie ihre ausweise sofort haben wollen was die Türsteher nicht geamcht habe. Also ist wenig später die Polizei eingetroffen und hat die beiden mit aufs Präsidium genommen wo sie dann von den Eltern abgeholt werden konnten. Wodurch nun jetzt halt ziemlicher Stress entstanden ist. Was haltet ihr davon ? Dürfen die einfach die Ausweise behalten ? Und wieso überhaupt Polizei ich meine die 3 waren über 16 und waren auch nicht sonderlich stark betrunken.

...zur Frage

Tipps für Partyurlaub in Cala Ratjada??

Hallo, fahren bald zu fünft (Jungs und Mädels gemischt) nach Cala Ratjada, sind alle 18-19. Zwar nicht der erste Partyurlaub von allen, aber das erste mal in CR. Könnt ihr uns vielleicht Tipps geben, was 1. Clubs und Bars (Gute/Schlechte),2. Sicherheit insbesondere in der Nacht (auf was sollte man achten),3. Strände & andere Plätze zum chillen (irgendwelche Geheimtipps, falls man am Tag doch mal wach ist :D ?),4. Sonstiges, anbetrifft?

Vor allem aber bitte zu Clubs und Bars, sowie Sicherheit, da wir teilweise schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hatten! sprich: Asoziale Türsteher, schlechte Getränke, Ausgeraubt^^ Klar ist uns natürlich, dass man selbst ein gewisses Risiko eingeht, wenn man Nachts alleine, sturz betrunken zum Hotel geht - aber an einigen Orten und Städten gibt es natürlich ein größeres Problem mit Dieben. Und auch diese "Schläger Prostituierten" scheinen ja in teilen von Malle ein ernsthaftes Problem zu sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?