Nebenjob Security

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, ein einwandfreies Führungszeugnis haben und vor allem die Sachkunde nach §34a Gewerbeordnung nachweisen. Ohne diese Bewachungserlaubnis darf Dich kein Sicherheitsunternehmen als Türsteher oder Ordner einsetzen, egal ob haupt- oder nebenberuflich.

5IveO
Fragesteller

Wenigstens einer der mir eine richtige Antwort gibt und nicht mit "Warte bis du reifer bist usw." ankommt^^ ich lasse mir schon Zeit keine Sorge.. Aber fragen kostet nichts :) Danke dir

oliberlin  21.08.2013, 14:32
@5IveO

Gern, danke für den Stern :-)

Reifer? Da Du 18 bist, bist Du zumindest vom Gesetz her »reif« genug für das Bewachungsgewerbe. Alles andere kann ich ja nicht beurteilen ;-)

Nur "gefährlich aussehen" reicht eigentlich nicht...

Du musst schon im Notfall auch einsatzbereit sein, ist nun mal so.

Und Konfrontationen bleiben in dem Gewerbe definitiv nicht aus!

Unsere Disko im nachbardorf macht sowas. Auf 400 Euro basis allerdings erst ab 21 und man muss die gewisse statue und grüße dazu haben

5IveO
Fragesteller

Ich bin 1,90 ^^ allerdings schlank bzw. ich habe einen athletischen Körperbau vom Kickboxen, aber Verteidigen kann ich mich sehr gut..

5IveO
Fragesteller
@Saphira94

Naja dann habe ich noch 2 Jahre Zeit mich besser vorzubereiten im Kickboxen und mit dem Körperaufbau ;)

Und Du brauchst zumindest eine Erlaubnis nach §34a Gewerbeordnung.

Offensichtlich bist du zwar nicht zu jung aber noch nicht reif für diesen Nebenjob-nicht böse sein, aber als Türsteher bist du eher Psychologe als Rausschmeisser. Deeskalation ist das Zauberwort...und ich brauch keinen an der Tür der Kickboxer ist und sein Können "testen" will. Daher würde ich auch keinen sehr jungen an die Tür stellen. Eine ältere Person ist da eher in der Lage Konfliktsituationen schlichten zu können. Warum?....Ganz einfach. Ein älterer Mensch hat darin einfach mehr Erfahrung und wirkt glaubhafter.