Schwuler Freund von Freundin?

8 Antworten

Ich kann dich auf eine Art verstehen. Jedoch musst du bedenken, dass ziemlich viele Schwule schon etwas mit dem anderen Geschlecht hatten und dann einfach mit der Zeit merkten, dass das nicht das ist, was sie 'brauchen' bzw. was ihnen gefällt.

Rede doch mal mit ihr drüber und schau, was sie dazu meint. Vielleicht sagt sie auch: nee und auch wenn der hetero wär würde ich ihn nicht mit der Zange anfassen.. kann ja sein.. reden bringt sooo viel mehr als sich tage und wochenlang den Kopf über etwas zu zerbrechen.

KoalaStyle
Fragesteller

Habe ich tatsächlich auch schon oft, sie meinte immer ich soll mir keine Sorgen machen und reagiere über.

paradiize88  15.07.2019, 13:48
@KoalaStyle

Nun kommt es darauf an, ob du ihr vertraust oder nicht. Vertrauen ist so wichtig in einer Beziehung und wenn das nicht voll da ist, wird es früher oder später scheitern. Du kannst es ihr nicht verbieten..

Ich versuche mich da mal in deine Lage zu versetzten….und ja von meiner Seite her ist das schon hart, mich würde es auch nerven oder aggressiv machen, aber wenn er wirklich ZU 100% schwul ist, dann ist das einfach nur schwul sein.

Schau mal, Medls schicken sich ja auch Herzen und schrieben zu einander das sie sich voll lieb haben oder auch „ich liebe dich“ der Sitzt auch fällt , das sind halt die Medls und wenn man schwul ist dann sit man da auch eher so…..äh wie soll ich das beschrieben….das geht schon Richtung Transe…aber schwule reden ach so „oh wie gut siehst du den heute aus, Wahnsinn das Kleid ist sooo schön“ ich würde so nie rüberkommen, ein schwuler schon, kommt drauf an wie schwul er ist? Ist er Stockschwul oder ne Transe, ok ne Transe ist wider was anders….aber…ja.

Auf was ich hinaus will ist, wenn er wirklich ZU 100 % schwul ist dann würde ich mir da keine Gedanken machen, außer er hatte trotz seiner schulen Seiten auch was mit Medls gehabt, dann würde ich schon ein bisschen vorsichtig sein.

Aber wenn er nie was mit Mels hatte oder sooo, dann ist das alles ok, kann der schwule auch zu deine Freundin auch „Maus, Bärchen ect. solches Sachen sagen, sobald er mit Medls momentan nichts am Hut hat ist alles Gut.

Wenn du was brauchst dann kannst du mich ja ach anschrieben, bin auch zum plaudern da😊

Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein iDownfall

KoalaStyle
Fragesteller

Danke für deine Antwort! In der Vergangenheit hatte er was mit Mädchen..

KoalaStyle
Fragesteller
@iDownfall

Uff genau weiß ich das nicht aber letzten Sommer müsste das gewesen sein - und das er schwul ist habe ich auch noch nie von ihm gehört sondern nur von meiner Freundin.

iDownfall  15.07.2019, 13:59
@KoalaStyle

Uh!!!! Uh!!!! Da solltest du aufpassen, ich will jetzt nicht das du dir vielen Kopf drum machst aber es KANN auch sein das sie das mit den schwul sein nur sagt das du dir keine Gedanken machst wenn er bei ihr schläft, es gibt viele tricks wie die Medls das umgehen könnten das der Junge sich keine Gedanken macht.

iDownfall  15.07.2019, 14:03
@KoalaStyle

Bei meiner vorigen Beziehung habe ich sehr viel dazugelernt und da war ich mal in so einer sehr ähnlich Situation wie du gerade. Meine EX damals wollte immer bei Typen schlafen und ich wollte das nicht….und dann…und dann kam so eine fette Lüge das sie mir erzählt hat „ja bei den Typen wo ich schlafe, der ist BI, der steht eher auf Männer, hatte was mit Frauen auch aber stehet eher auf Männer.

Was erfahre ich ……der ist weder BI oder schwul oder sonst was.

Eiskalt ins Gesicht gelogen das ich mir keine Sorgen mache.

Rede nochmal mit deiner Freundin darüber

KoalaStyle
Fragesteller
@iDownfall

ja gut so krass ist es nicht. Man vermutet schon immer das er schwul ist, er hat‘s nur soweit ich weiß halt noch nie so offen gesagt. Was soll ich denn sagen?

KoalaStyle
Fragesteller
@iDownfall

Und so oft schlafen sie auch nicht beieinander...sehr selten, aber es kommt halt mal vor. Meistens um Serien oder sowas zu schauen.

LaraT2000  15.07.2019, 16:06
@KoalaStyle

Trotzenm muss ich ihm zustimmen, sei da ein basischen vorsichtiger, wenn alles gut läuft👍wnn aber dann sch**eiße rauskommt dann sag ich nur "wir haben dich gewarnt"

AS2000224  25.11.2023, 11:53

Was bitte ist denn das für eine Verallgemeinerung? Ich bin auch schwul aber sage zu niemandem „Oh wie gut du heute aussiehst das Kleid sieht sooooo schön aus heititeiti“, noch schreibe ich Herzen oder rede wie pubertierende Mädels.

zwei Dinge: Wenn er wirklich schwul ist, ist es keine Konkurrenz/Gefahr für deine Beziehung, aber:

Es frisst dich doch an! Spür dem nach, was dir genau nicht daran gefällt. Um welches Bedürfnis geht es dir? Nach Vertrauen, Sicherheit, Harmonie, sonst etwas? Redet darüber, meinetwegen zu dritt!

Mit der Zuschreibung eines Überreagierens deinerseits macht sie es sich womöglich zu leicht. Du musst dich mit der Situation genauso wohlfühlen wie die beiden. Und wenn du das nicht kannst, dann sollten sie sich von dir anhören, warum du das nicht kannst und ihr müsst an einer Lösung arbeiten. Die Lösung stelle ich mir kaum so vor, dass die beiden einander nicht mehr treffen, aber ihr solltet miteinander vereinbaren, was ok ist und was nicht.

Und nebenbei: Wenn ich, ein schwuler Mann, mit einer guten Heten-Freundin, die liiert ist, Herzchen und Küsschen austauschen würde (was ich mir bei manchen Frauen sogar vorstellen könnte, auch wenn ichs im Moment nicht mache ;)) dann wäre mir nicht egal, was ihr Mann dazu denkt. Schon gar nicht könnte ich damit leben, dass ichs mache und er sich damit extrem unwohl fühlt.

Das geht mich genauso wenig etwas an wie dich. Das müssen die Beiden wissen.

Meine Meinung: Warum nicht? Man muss doch nicht immer miteinander pimpern um sich gut zu verstehen.

leoniekranz  15.07.2019, 13:38

Wenn es seine Freundin ist geht es ihn sehr wohl etwas an. Bzw wenn es seine feste freundin ist.

Auf deutsch kann man das leider nccht immer eindeutig wissen

guitschee  15.07.2019, 13:39
@leoniekranz
Wenn es seine Freundin ist geht es ihn sehr wohl etwas an.

Es ist so oder so ihre Privatsphäre und Entscheidung. Und auch ihre Entscheidung, wie sehr sie ihren Freund in ihre Privatsphäre hinein lässt. Nur weil man ein Paar ist, heißt es nicht, dass den Partner auch alles angeht, was den anderen betrifft.

chanfan  15.07.2019, 13:42
@leoniekranz

Du gehst davon aus, das der Fragesteller ein "Er "ist oder sogar ein Paar sind? (Also nicht nur Freunde.)

leoniekranz  15.07.2019, 13:44
@chanfan

Ich gehe nicht davon aus aber halte es für möglich. Wenn mein Freund die ganze Zeit mit einer ''lesbe'' zusammen wäre und sie zuvor was mit Jungs hatte wäre ich schon eifersüchtig und dann wäre es schon auch meine Sache.

guitschee  15.07.2019, 13:38
Man muss doch nicht immer miteinander pimpern um sich gut zu verstehen.

Oder umgedreht: Wenn man sich gut miteinander versteht, muss man doch nicht gleich miteinander "pimpern".

KoalaStyle
Fragesteller
@guitschee

Gut da gibt es auch die Frage ob es reine Freundschaften zwischen Mann und Frau überhaupt wirklich gibt, oder ob da nicht immer einer von beiden irgendwann mehr möchte.

guitschee  15.07.2019, 13:41
@KoalaStyle

Ja, gibt es. Kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Wobei es in meiner Situation zum Beispiel einfacher ist, weil immer mind. einer nie in "Versuchung" kommen kann.

Aber wenn einer schwul ist, ist halt die selbe Situation, wie bei mir.

chanfan  15.07.2019, 13:45
@guitschee

Oder umgedreht: Wenn man sich gut miteinander versteht, muss man doch nicht gleich miteinander "pimpern".

Eigentlich meinte ich das. OK, etwas ungenügend formuliert von mir. :)

Es ist ihre Entscheidung. Es ist ihr Leben. Natürlich ist es okay, wenn sie einen guten Freund hat. Und nicht gerade wenige Schwule haben auch schon mal was mit Frauen gehabt, bevor sie sich endgültig eingestehen konnten, dass sie halt nicht auf Frauen aus sind.

Vertraust du deiner Freundin? Wenn ja, dann ist doch alles in Ordnung. Wenn nicht, hat die Beziehung ohnehin nicht so viel Sinn.