Jemanden lieben aber mit anderen schlafen ist das okay?

5 Antworten

"Sie liebt einen Mann" und "schläft mit anderen", also Mehrzahl. Wahrscheinlich liebt sie nur sich selbst und möchte durch ihre Aktivität Vorteile für sich herausziehen oder ist nymphomanisch veranlagt.

Frauen ticken normalerweise nicht so, sondern wollen DEN einen, der sie beschützt, ernährt und verehrt. Das klingt klischeehaft und altertümlich ist aber in der Evolution so verankert. Ob uns das gefällt oder nicht. Aber es gibt natürlich Frauen, die von dieser Norm abweichen. Das hat viel mit Erziehung und dem Abschauen von Bezugspersonen während der Kindheit zu tun. Heute wollen Frauen so selbstbestimmt handeln wie Männer es seit jeher tun. Das ist auch ok, aber immer noch nicht die Regel. Diese Frauen "verlieben" sich aber eben auch nicht einfach mal so.

Liebe ist ein Gefühl, dass sich entwickelt. Man sieht nicht einen Menschen und sagt, ich liebe ihn/sie. Liebe geht tief, das kommt nicht im Vorbeigehen. Man kann jemand attraktiv finden, etwa wegen des Aussehens, Verhaltens oder aus finanziellen Aspekten und sich zu der Person hingezogen fühlen, hat ein Kribbeln im Bauch, das ist aber keine Liebe, sondern vielleicht Verliebt- oder Geilheit aus der echte Liebe entstehen kann. Erst wenn gegenseitiger Respekt, Vertrauen, Hingabe vorhanden sind, ist die Grundlagen für Liebe geschaffen. Liebe ist bedingungslos. Dann braucht man nichts mehr zu beweisen, aber auch nicht mit anderen zu vögeln... Alles Gute. LG

Da stimme ich dir zu ! Wenn man jemanden wirklich liebt, hat man kein Sex mit anderen. Dann liebt sie ihn nicht wirklich und seine Bedenken sind nicht unbegründet.

Wenn ich jemanden liebe kann ich gar nicht mit anderen schlafen, vor allem will ich es auch gar nicht.

Entweder sind die Gefühle nicht echt oder sie kann Liebe und Sex trennen (dann würde ich aber bezweifeln dass sie treu wäre....).

Beispiel; dein/e partner/in würde dich lieben aber dafür mit jemand anders schlafen, würde dir das was ausmachen ?

desweischfei
Fragesteller

die sind nicht zusammen. das wäre fremdgehen. meine frage bezieht sich nicht auf fremdgehen

Jeta95  05.11.2016, 23:46

wenn ich das mitkriegen würde dass, er die Sache abgezogen hat, obwohl er mich liebt ( nicht zsm sind) und mit mir zusammen sein möchte würde ich mich schon fragen ob ich das wirklich will.

Doch ist es. Und dämlich obendrein, dann liebt man jemanden auch nicht richtig