Mein Kater sucht meine Körpernähe nur beim Schlafen?

7 Antworten

Du bist seine Bezugsperson, da Du ihm Unterkunft, Schlafplatz, zu Essen und Trinken gibst

Es gibt Katzen, die Bedanken sich indem sie einem in der Wohnung überall hin nachlaufen, andere kommen zu einem und legen sich hin, Deine kommt desnächtens bei Dich

Ist halt mal so. Es ist eine Katze und die haben ihre Eigenheiten

Darauf kommt man als Katzenbesitzer auch recht schnell in den ersten sechs Monaten

Und was immer noch von vielen belächelt wird
"Hunde haben Herrchen und Frauchen. Katzen haben Bedienstete"
SO und nicht anders ist es mit den Samtpfoten

Hallo erstmal, ja es ist normal dass Katzen/ Karter Zuneigung von ihren Herrchen haben wollen. Wenn sie am Tag keine Zuneigung, oder keine Liebe zeigen, ist es auf gar keinen Fall schlimm. Liebe Grüße Camillo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er sucht Wärme. Das würde ich als Hauptgrund sehen. Aber er würde nie die Nähe von jemandem suchen, den er nicht mag. "Liebe" ist eine sehr menschliche Kategorie. Aber ich denke schon, dass du das auch so sehen kannst.

Das ist bei mir auch so und ich kann sagen das kein/e Katze/Kater jemanden liebt. Katzen/Kater achten nicht drauf wieviel du für sie machst die können es mögen wenn du sie streichelst aber lieben tut kein/e Katze/Kater dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke eher das er dich schätzt als liebt, du gibst ihm Liebe, Essen und ein Zuhause. Ich denke lieben können Katzen nur untereinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung