Katze geht nur im Dunkeln raus?

2 Antworten

Das ist sehr normal. Viele Freigänger gehen nachts raus. Schlecht ist das nicht für ihre Sicherheit, da sind weniger Menschen unterwegs.

Ursprünglich sind Katzen nachtaktiv, einige behalten das bei, einige passen sich den Gewohnheiten des Besitzers an.

Ein Tel unserer Katzen schnarcht die ganze Nacht bei uns im Bett, andere sind die halbe Nacht unterwegs.

L. G. Lilly

Eigentlich ist der Kater der "normalste" von deinen Katzen, Die sind nämlich nachtaktiv. Also Katzen sind generell nachtaktiv. Habe seit über 35 Jahren Katzen. Allerdings sehe ich immer zu, dass keine meiner Katzen über Nacht draußen ist. Also bei Dunkelheit lasse ich sie nicht mehr raus.