Sind eure Katzen eher Tag oder Nacht aktiv?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Unterschiedlich 72%
Tagaktiv 17%
Nachtaktiv 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tagaktiv

Ich würde behaupten sie sind hauptsächlich tagaktiv. Morgens sind alle immer ganz aufgeregt und nervig bis zum Frühstück 😂

je nachdem wie sie drauf sind wird danach nochmal gespielt oder sie gehen direkt ins sonmen und Mittagsschläfchen über.

Gegen Mittag/nachmittag werden sie alle meist etwas aktiver und vorallem die jüngste beschäftigt sich immer mit allem möglichen. Nach dem Abendessen drehen sie dann alle komplett durch. Dann wird Stunden lang fangen gespielt und zwischendurch auf der Couch gekuschelt. Wenn ich dann irgendwann schlafen gehe und alles dunkel mache rasten sie komplett aus 😅 und spätestens nach ner Stunde ist zumindest meistens Ruhe. Nur die jüngste nimmt manchmal nachts wortwörtlich die bude auseinander.. aber zum Glück eher seltener.

Unterschiedlich

Wenn er abends nochmal rausgeht bleibt er oft auch draußen und kommt nicht rein, wenn er abends reingerufen wird. Wenn er aber wach ist, wenn wir ins Bett gehen kommt er mit ins Bett und schläft dann auch. Am Tag ist er dann immer mal wieder ein paar Stunden wach und geht dann um 18-19 Uhr raus und bleibt da dann nochmal ein paar Stunden.

Nachtaktiv

Ich bin tagsüber arbeiten und meine Kater schlafen in der Regel dann drinnen.

Abends gehen sie dann raus und rein wie sie wollen bis zum nächsten Morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
Unterschiedlich

Hi,

Unserer ist eher am Tag aktiv, aber pennt auch dann öfters Mal mehrere Stunden... Eben hat er noch eine Fliege gejagt und ist hier rumgesprungen... Jetzt sitze ich vorm TV und habe keine Ahnung wo er ist :)

VG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Katze
Unterschiedlich

Meine Katzen sehe ich manchmal wochenlang nicht ... sind zu 95% draußen unterwegs. Wann, wo und wie die schlafen - keine Ahnung! Kommen aber zurecht! :-)