Findet ihr so Lieder wie "Gruppensex im Alterheim" gehen zu weit?

5 Antworten

Ich selber liebe den Schwarzen Humor.
Mir wäre es auch als 90-jährigem kurz vor dem Exitus egal, was da kommt, solange ich selber darüber lachen kann.

Die Grenze des "Guten Geschmacks" setzen aber leider meistens irgendwelche Moralapostel, welche anscheinend nichts besseres in ihrem Leben zu tun haben, als in der heimischen Kirche die Kerzen zu polieren (und zu Ostern vieleicht auch mal ein paar Eier).

Ich persönlich finde die Grenze nur dort überschritten, wo etwas unzensiert veröffentlicht wird, obwohl es unter den Jugendschutz fällt.

Schwarzer Humor kennt keine Grenzen.

Lion1012  28.12.2022, 00:42

Wie heißt es so schön?!

"Schwarzer Humor ist wie Essen... Hat halt nicht jeder!"

Oder auch ... "Mein Humor ist so schwarz, der fängt fast an Baumwolle zu pflücken!"

😂😂😂

Kannte ich gar nicht. Ich bin aber ganz schmerzfrei, was Lyrics betrifft. Allerdings habe ich einen relativ hohen musikalischen Anspruch, sodass ich solche Songs eher scheiße finde. Aber ob da irgendwo ne Grenze überschritten wurde, interessiert mich herzlich wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Meinst du diesen alten Song? Is doch nurn Spaßsong. Ich find da geht nix zu weit. Hääten die Ärzte mal auf Platte covern sollen.

LisaMaul69
Fragesteller

Ja sicher den Song. Da stehst auch Lied

Ich kenne solche Machwerke nicht aber der Titel hört sich eindeutig nach Gosse an. Und ja, so etwas überschreitet nicht nur irgendwo eine Grenze, sondern ebenso deutlich, wie verbal entwuerdigend für die armen Menschen, die in solchen Heimen leben müssen.