Wie findet ihr das Lied adieu von Rammstein?

6 Antworten

Sehr sehr gut, auch die Überlegung dahinter. Man hat nun ein treffendes Outro für die Live-Show und man hätte (sollte da nichts mehr kommen) einen Abschluss der Produktionen nach 99 (?) Songs und der letzte heißt Adieu. Es wäre abgerundet (obwohl ich natürlich hoffe, dass nich ein Album kommt 🤞)

Ich liebe es!! 🔥🤘

Das Musikvideo ist auch fantastisch. 🤩

Und als letzter Song bei einem Konzert ist „Adieu“ einfach perfekt… ❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Das offizielle Video ist schon krass. Aber der Titel selbst, gar nicht so schlecht, wie vieles von Rammstein.

Hi cxchjjkkk,

Ich mag es sehr, allerdings ist es nicht unter meinen Top 10 Liedern.

Trotzdem höre ich es fast täglich und mag es sehr gerne.

Oft kann ich dazu auch gut heulen... :/

LG

LovePitbulls

Langweilig. Rammstein machen immer wieder das Gleiche. Man könnte das ganze Schaffen auf ein Album reduzieren. Die haben ein paar gute Sachen gemacht: "Du Hast", "Keine Lust", "Sonne".

Der Song hier ist so typisch auf dramatisch gemacht. In der Rhythmik und Melodik fehlt es einfach an Anspruch. Oder auch einfach nur an interessantem Sound.

Shalidor  04.05.2024, 17:47
Rammstein machen immer wieder das Gleiche.

So wie nahezu alle anderen Bands auch. :)

teehouse  04.05.2024, 17:53
@Shalidor

Das stimmt. Aber manche Bands/Künstler sind besonders "gut" darin. Allen voran:

  • AC/DC
  • Status Quo
  • U2
  • Saga (, die sogar eine meiner Lieblingsbands sind)
  • Ed Sheeran
  • Billie Eilish
  • Xavier Naidoo
  • ...
Shalidor  04.05.2024, 18:00
@teehouse

Gerade über AC/DC würde ich das gleiche schreiben wie du über Rammstein im ersten Absatz. Metallica ist auch so eine Band, die trotz Ticketpreisen weit jenseits der 200€ ihre Konzerte ausverkauft bekommen. Und dann spielen die live auch noch absolut beschissen. :)