Auf welchen Sprachen singt Rammstein Lieder?

4 Antworten

Hauptsächlich Deutsch 🇩🇪

Aber auch in anderen Sprachen:

  • Englisch (z.b. „Pussy“, „Stripped“)
  • Spanisch (z.b. „Te quiero puta!“)
  • Französisch (z.B. „Frühling in Paris“)
  • Russisch (z.B. „Moskau“)

In manchen Songs finden sich auch mehrere verschiedene Sprachen (z.B. „Ausländer“, „Adieu“) 🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Von Experte Biker0713 bestätigt

Deutsch, Englisch, Spanisch. Unter anderem finden auch die französische und die russische Sprache Einsatz in den Liedern.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikliebhaber seit den 90er

Hi Anzeigenkatze,

Hauptsächlich singen sie auf Deutsch:

  • Seeman
  • Zeit
  • Deutschland
  • Mein Herz brennt

Doch sie singen auch auf Englisch:

  • Stripped (ist eine Cover-Version)
  • Pussy
  • Amerika (nur einige englische Textstellen)

Französisch:

  • Frühling in Paris (da ist auch nur der Refrain auf Französisch)

Russisch:

  • Moskau (Refrain und Textstellen auf Russisch)

Und einige Textstellen in Liedern sind auch in ganz anderen Sprachen bspw. auf Italienisch (im Refrain von Ausländer)

Till Lindemann hat außerdem ja noch eine Zweitband, mit der er anfangs hauptsächlich englische Musik gemacht hat:

  • Yukon
  • Golden Shower
  • Skills in Pills

Aber auch auf Deutsch:

  • Frau und Mann
  • Steh auf
  • Knebel

Und später, als er sich 2020 von seinem Partner trennet machte er noch Lieder auf: Französisch:

  • Le jardin des larmes (da singt er mit Zaz)

Sowie Russisch:

  • Lubimy Gorod

Und natürlich Deutsch:

  • Zunge
  • Du hast kein Herz
  • Altes Fleisch

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:Hobby – BIN RAMMSTEIN- UND LINDEMANNFAN!!! 🤟🏻🤟🏻🤟🏻🖤🖤🖤

Grundsätzlich auf Deutsch, bis auf ein paar Ausnahmen.