Was haltet ihr von Rammstein bzw. Lindemann?

Biker0713  09.10.2023, 13:18

Danke für den Stern ⭐️

NixDa951
Fragesteller

Gern geschehen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NixDa951,

Ich bin seit vielen Jahren großer Rammstein Fan. Ich liebe alle Songs, die ganze Band und gehe auf deren Konzerte. 🤘

An meiner Liebe zu Rammstein hat sich (wegen den Vorwürfen) nichts verändert. 🤷‍♂️

➡️ Ich persönlich hab von den Vorwürfen von Anfang an nichts gehalten. Es gab so viel das dafür gesprochen hat, das die Geschichte nicht wahr ist.
Z.B. gab es keine Deutsche Anzeige von einem Opfer.
Die meisten Infos waren von Medien die Vermutungen als Beweise dargestellt haben. Wie auch Kayla Shyx (die YouTuberin). Und es haben die meisten „Opfer“ ihre Story öfters im Nachhinein verändert.

Auch das bei Till Lindemann eingebrochen, das Rammstein-Gebäude beschädigt und viel Demonstriert wurde (teilweise mit Morddrohungen „Kill-Till“) , spricht dafür das es eher darum ging einen Menschen und sein Lebenswerk einfach nur zu zerstören. Es kam so rüber als wäre die Wahrheit egal gewesen. Es ging nur darum Rammstein und Lindemann kaputt zu machen.

➡️ Ja, ich kenne die neuen Songs von Till Lindemann. Ich finde sie einfach fantastisch. Sie sind nicht perfekt aber dennoch hat er wieder 3 Meisterwerke rausgebracht. Das er über Schweiß oder sonst komische Themen singt, kann man jetzt gut oder schlecht finden. Aber dennoch ist es musikalisch und lyrisch wieder mal super geworden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag. 👍

Lg, Biker0713

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
NixDa951
Fragesteller

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich bin auch großer Rammstein Fan und freue mich, mal so einen netten und ordentlich geschriebenen Kommentar zu lesen :D

LG, Nina

Also die Musik mag ich nicht. Jedoch dieser Typ und die ganze Gruppe die ganzen Männer das sind Geschäftsleute die haben ein Geschäftsmodell entwickelt und durch Talent und ihrer Fähigkeiten sind sie reich geworden und durch erfolgreich geworden.

Das gönne ich Ihnen wenn Sie erfolgreich sind und Spaß dabei haben und sie haben sehr viele Fans die das mögen und das finde ich alles sehr gut.

Da war diese eine Vorfall deswegen er angezeigt wurde oder beschuldigt wurde und sowas finde ich von den Menschen einfach mies jemand anzuzeigen nur weil man ihn nicht leiden kann oder weil man selbst irgendwie Probleme hat und spinnt andere in den Dreck ziehen das ist menschlich das übelste.

Ich mag ihre bekanntesten Lieder sehr gerne, die Message, die sie in vielen Songs verbreiten finde ich stark. Zu Lindemann kann ich nicht viel sagen, da ich ihn weder persönlich kenne, noch viel von seiner Persönlichkeit sowohl von ihm als auch von Kollegen preis gegeben wird. Die Vorwürfe waren hart gegen ihn und auch wenn ich denke, dass hinter allem immer ein Funken Wahrheit steckt, nehme ich mir nicht das Recht raus darüber zu urteilen wie es nun wirklich war. Ich höre die Songs weiterhin wenn ich Lust darauf hab und das war es auch.

NixDa951
Fragesteller

Mit dem Funken Wahrheit hast Du vermutlich Recht. Allerdings glaube ich nicht, dass das dann strafrechtlich relevant wäre. Eher moralisch verwerflich.

MyMytics  08.10.2023, 13:10
@NixDa951

Das denke ich auch. Ich finde auch, dass es schon wichtig ist solche Dinge in der Öffentlichkeit anzusprechen einfach um eine Art Aufklärung zu betreiben, aber das Alles so auszuführen, dass im Endeffekt mehrere Existenzen davon zerstört werden könnten ist ebenfalls moralisch verwerflich. Wird aber mittlerweile eh totgeschwiegen das Thema.

NixDa951
Fragesteller
@MyMytics

Stimmt. Allerdings nicht so, wie es in diesem Fall passiert ist. Meiner Meinung nach.

Aber immerhin, das Sommerloch ist vorbei und jetzt ist Ruhe. Auch wenn der Irrtum vieler nun einfach totgeschwiegen wird.

War nie "Fan" - gibt für mich vielleicht 1 oder 2 Songs.

Die Sache an sich: Kann man sich eine Meinung bilden, aber egal was man sagt, artet überall bei SocialMedia immer aus...von daher..

Bin seit 20 Jahren Rammstein Fan ..die Liebe geben mir seit meiner Jugend mit Ritzen usw..Selbstzestörung immer wiedef einen Sinn im selben niemals aufzugeben...und Till halte ich für den grössten Künstler der heutigen Zeit, er gibt nie auf,egal wie sehr gegen ihn gefeuert wird.

Gott schütze dieses Juwel