Schwul wenn man eine Transfrau dated?

5 Antworten

Eigentlich schon. Es gibt keine vollständige transition, es bleiben immer noch die nebenmerkmale - von welchen ich sagen würde sie sind die hauptsächlich wichtigen sind.

Du bist also - so vermute ich - auch an das Männliche an der Person angezogen, wie z.B. Knochenstruktur, Körperbau und Haut. Wenn du diese Teile nicht attraktiv findest, würde ich überdenken wen ich date.

Somit ja. Und dafür musst du dich nicht schämen und defensiv sein, wie die meisten hier werden.

Von Experte Windoofs10 bestätigt

Solange Du sie auch als Frau siehst, bist Du auch nicht homosexuell. Unabhängig von der Frage der Identität: In einer Beziehung musst Du Dich wohlfühlen. Wenn Du Dich bei Ihr wohlfühlst, dann lass Dich darauf ein. Alles andere ist in dem Moment egal.

Alles Gute.

Wenn du eine Transfrau datest – datest du eine Frau.

Das heißt: Dein Dating-Verhalten richtet sich auf Frauen, also bist du hetero, wenn du dich ansonsten auch zu Frauen hingezogen fühlst.

Dass sie „früher einmal“ ein anderes Geschlecht hatte, spielt für die aktuelle Situation keine Rolle, weil es um ihr jetziges Geschlecht geht – und das ist weiblich.

Per Definition bist du nicht schwul. Aber mach dir darüber Mal nicht so große Gedanken. Du musst dich nicht definieren, solange du dich wohlfühlst.