Schwimmabzeichen Klassenfahrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib zuerst einfach rein, dass Du zwar kein offizielles Schwimmabzeichen hast, aber dennoch problemlos schwimmen kannst und dafür auch eine Bescheinigung von Deinen Eltern hast. Sag dann Deinen Eltern, dass sie einen dementsprechenden kurzen Zweizeiler aufschreiben und unterschreiben sollen, wo zum einen Deine und deren Daten drin genannt werden und zum anderen von denen bestätigt wird, dass Du schwimmen kannst. Gebe diesen Zweizeiler möglichst bald zusammen mit dem Zettel, den ihr ausfüllen sollt, ab, damit der Lehrer ggf. noch rechtzeitig Rücksprache mit Deinen Eltern halten kann. Dann dürfte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Magicdreamer
Fragesteller

Okay, vielen Dank, das werde ich machen. Hoffentlich reicht ihm das dann auch, würde wirklich ungern eine Woche in der anderen Klasse verbringen und unsere Fahrt verpassen. Vielen Dank für deine Hilfe, das war mit Abstand die hilfreichste Antwort. ^^

diewoelfin0815  18.06.2022, 05:07
@Magicdreamer

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt und wünsche Dir schon mal ganz optimistisch sauviel Spaß auf der Klassenfahrt!!! 😊👍

Wo ist jetzt dein Problem? Schreibe hin, dass du schwimmen kannst, aber keine Prüfung abgelegt hast. Wenn man dich dann von Schwimmaktivitäten ausschließt, dann akzeptier es und genieße den Rest der Reise. Mach das ganze doch nicht komplizierter als es ich.

Bronzeabzeichen kann man nicht erwarten. Wir hatten nur in der Grundschule Schwimmunterricht, so vier oder fünf in unserer Klasse haben das Bronzeabzeichen geschafft, der Rest nur Seepferdchen.

Zum Schimmen im Freibad oder am See reicht das locker.

Ihr werdet ja auf Klassenfahrt sicher keine Flussdurchquerung machen müssen oder sowas.

Schreib einfach hin du kannst schwimmen und fertig. Ihr geht ja nicht an den Sandstrand, sondern nur in einen Freizeitpark.