Wie oft darf ein Lehrer im Schuljahr mit auf Klassenfahrt?

2 Antworten

Ich möchte ja deine Vorfreude nicht schmälern aber das ihr überhaupt eine Klassenfahrt bekommt ist kritisch.

Ansonsten regelt das die Schulleitung. In vielen Dingen kommt es natürlich darauf an wieviel Zeit ein Lehrer überhaupt hat.

Da könnt ihr recht wenig ausrichten.

Es gibt keine Begrenzung.

Aber: wenn er mitfährt, muss dessen Vertretung organisiert werden. Das ist je nach Einsatz mal leichter oder schwieriger.

Ob er noch ein drittes Mal fahren darf (falls ihr überhaupt fahrt), entscheidet die Schulleitung.

Und: will er überhaupt bei euch mitfahren? Es kann nämlich niemand dazu gezwungen werden.

Sophie129
Fragesteller

Er würde gerne mit uns mitfahren. Also wir zwingen ihn nicht dazu