Bei Klassenfahrt nicht mitfahren?

5 Antworten

Du musst das Mitfahren einer Klassenfahrt nicht rechtfertigen. Sag es einfach deine Lehrerin und ihr werdet für die Zeit in eine andere Klasse gehen müssen

Dazu braucht es keine Gründe. Klassenfahrten fande ich persönlich auch immer unnötig und Geldverschwendung. Kannst z.B anführen dass du befürchtet vergewaltigt zu werden da sowas in der Vergangenheit schon häufiger vorgekommen sein soll, wenn du deine Eltern überzeugen möchtest.

Stiver102  13.10.2021, 16:21

dann rufen die erstmal die Polizei und das Jugendamt

Es läuft so ab, dass eure Ansprechpartner, in euren Fall bestimmt die Klassenlehrer versuchen euch einzureden wie Toll es doch ist. Wenn ihr immer noch nein sagt müsst ihr normal zur Schule und kriegt einen Stapel Arbeitsmaterial den ihr abarbeiten müsst. Kosten jeglicher Art weil ihr nicht mitfahrt fallen nicht an solange ihr rechtzeitig Bescheid sagt. Wenn es viele sind die nicht mitfahren wird oft eine komplette Klasse nur für Leute die nicht mitfahren eröffnet und wenn es nur ein paar Personen sind werdet ihr in allen möglichen Klassen gesteckt und kriegt einen Stundenplan für die Woche wo ihr hinmüsst oder müsst euch nach jeder Pause mit einen Lehrer treffen der euch sagt wo alles ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pwnedbymarian  14.10.2021, 12:39

*ihr braucht keinen konkreten Grund da ihr nicht zwingend hin müsst.

Es gibt keine Pflicht an Klassenfahrten teilzunehmen. Ihr könnt aber auch nicht Zuhause rumsitzen ihr werden dann ganz einfach für den Zeitraum in einer anderen Klasse unterrichtet.

Ihr müsst ja nicht. Sind die anderen vielleicht auch nicht unfroh.