Wie kann ich die Klassenfahrt absagen?

2 Antworten

wenn tatsächlich keine begründung nötig ist z.B. da keine schulpflicht mehr besteht, kannst du einfach formlos absagen.

Hallo Peter,

ich möchte dir mitteilen, dass ich nun doch nicht an der klassenfahrt vom ___ bis____ tielnehmen möchte.

liebe grüße, martin

ich habe jetzt einfach mal zwei namen genommen. du musst schon die richtigen einsetzen.

stellt sich noch die frage, wegen ggf. anfalledner unkosten für das storno z.B. wenn der nicht voll bestezte bus dan teurer wird oder der gleichen. dann müsstest du dich vielleicht schon beteiligen.

wenn es dir darum geht, sprich du einfach kein geld für die klassenfahrt hast, aber eigendlich schon gerne mit möchtest, würde ich es etwas anders versuchen.

Hallo Peter,

leider fehlt mir derzeit das geld an der klassenfahrt vom ____ bis teilzuehmen. ich hoffe ihr seit nicht all zu traurig, und wünsche euch viel spass

das könnte ggf. dazu führen, dass man dich aus der klassenkasse oder so einlädt oder dir zumidndest preislich entgegen kommt etc. - versprechen kann ich nichts

lg, anna

PS: nur aus neugierde, warum willst du auf so ein tolles erlebnis verzichten?

schreib ihr einfach, dass du doch nicht mitfahren möchtest.

Hey, ich habe nochmal überlegt und ich wollte doch nicht mitfahren möchte, ich hoffe das ist nicht schlimm.