Schwimmabzeichen mit Bikini?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind 2 Paar Schuhe!

1. Schwimmprüfung: dient dem Erfassen deiner Technischen Fähigkeiten im Wasser. Kleidung ist hier nicht von Belang.

2: Klassenunterricht (Schwimmunterricht) hier kann der Lehrer (ebenso wie im normalen unterricht) durchaus Moralische einwände gegen zu offenherzige Kleidung haben. Da die Gesellschaft heutzutage teils recht freizügig ist, kann ich mir gut vorstellen, dass hier schulen sagen: Ne, Minderjährige brauchen im Unterricht keine String Bikinis zu tragen!

Kleidungsbedingungen bei Schwimmprüfungen gibts erst Später, mit höheren Abzeichen (Voll bekleidetes Schwimmen z.b. um zu sehen, dass du auch mit Winterpulli und Jeans nicht untergehst)

justagirl001
Fragesteller

Ok, danke. String Bikinis Trag ich auch gar nicht erst. Nur mit normalem Höschen, also sodass Hinten alles bedeckt ist und vorne natürlich auch. Ist halt nur ein Zweiteiler und kein Einteiler.

Uulzos  30.05.2017, 15:43
@justagirl001

Woltle auch nur darauf hinaus, dass das Bikini-Verbot der Schule nichts mit der Prüfung zu tun hat, sondern eben mit "normaler", schulinterner Kleidungsordnung.

Soweit ich weiß, gibt es keine Kleidungsvorschriften. Ich habe meins auch im Bikini gemacht.

justagirl001
Fragesteller

Ok danke :)

Der Bademeister könnte dich aus Hygienegründen nicht ins Wasser lassen, aber warum sollte das Abzeichen ungültig sein wenn du keinen Bikini anhast?

justagirl001
Fragesteller

Ich hab einen Bikini aber kein Badeanzug und ich kenne es so aus dem Schwimmunterricht das Bikinis immer abgemahnt wurden. Deshalb bin ich mir da unsicher.

SibSam  30.05.2017, 14:48
@justagirl001

Ehrlich? Davon hab ich noch nie gehört, verrückt. Welches Teenager Mädchen hat denn noch einen Badeanzug;) ? Ne also ich würd mir da keine Sorgen machen.

Das wäre wahrscheinlich auch nicht rechtens in der Schule das Badekleid zu bestimmen!

justagirl001
Fragesteller

Ok, danke :) Ja, dass stimmt kein Mädchen holt sich freiwillig ein Badeanzug, es sei denn es macht schwimmen als Leistungssport. Aber so war es halt vorher , da war ich aber noch in der 5/6 Klasse. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass der Grund sei, dass dieser verrutschen könne beim Springen und tauchen.

Wahrscheinlich kannst du das Abzeichen auch nackt machen.

Oder gibts dafür Kleidungsvorschriften?

justagirl001
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Ich kenne es nur so vom Schwimmunterricht das Binkinis immer abgemahnt wurden.

justagirl001
Fragesteller

Ok, Danke

Wüsste nicht, was die Kleidung dabei für eine Rolle spielen sollte.

justagirl001
Fragesteller

Ich kenne es so aus dem Schwimmunterricht, dass Bikinis abgemahnt wurden, deshalb bin ich mir unsicher.