Wird es irgendwo festgehalten, welches Schwimmabzeichen man hat?

6 Antworten

Noch immer weiß niemand um welches Schwimmabzeichen genau es geht. Aber was har der Physiotherapeut von einen Jugendschwimmabzeichen in Bronze? Oder musst du das Deutsch Schwimmabzeichen in Bronze ( für Erwachsene ) nachweisen? Dann nutzt dir eh nix was du in der Schule gemacht hast.

Ich habe auch einen Haufen Schwimm- Reit- und sonstwas- Abzeichen gehabt. Bei der Bewerbung kommt es gut an, wenn Du sinnvolle Hobbies hast und aktiv bist. Aber Schwimmen wird Dein Chef selten von Dir verlangen...

Es wird aber verlangt. Für Physiotherapiue,

0

Ein zentrales Register wo das gespeichert wird, gibt es nicht - ob die Schule natürlich irgendwo speichert wer wann welches Abzeichen gemacht hat, weiß ich nicht, da musst du schon selbst nachfragen. Aber wie Daniel schon schrieb: mach es bei einem Verein in deiner Nähe oder bei einem Bademeister doch einfach nochmal, so schwer ist das wirklich nicht.

Wird es einem Erwachsenen Bronze, Silber oder Gold Schwimmabzeichen am Badeanzug auch schön aussehen?

Bin 16 und weiblich. Habe das Bronze Schwimmabzeichen und werde noch Silber machen. Wenn ich älter werde und erwachsen bin kann man auch mit dem jugendschwimmer Abzeichen (Bronze,silber, Gold) am badeanzug tragen, oder würde es im Schwimmbad peinlich aussehen wenn ich mein abzeichen am badeanzug z.b. mit 30 Jahre trage?

...zur Frage

Schwimmabzeichen Bronze Hannover

Hi Leute,

also ich soll wegen der Schule jetzt den Schwimmabzeichen (Bronze) machen sonst werde ich anscheinend ausgeschult -.- und das obwohl ich jetzt in die FOS gehe. Aber naja auf jedenfall ist das jetzt so das ich mit meinen 18 Jahren den ** nachholen soll, ich selber aber nichts finde wo ich dieses Abzeichen in Hannover machen kann. Vlt. hat hier jemand eine Idee oder ein Tipp wo ich es machen kann. ;)

MFG Tene

...zur Frage

Jugendschwimmabzeichen ...

Hi Leute, wollte das Jugendschwimmabzeichen Bronze ablegen - leider bin ich mit 16½ vom Moped gestürzt und hatte nen Gips am Arm, sodass längere Zeit nichts mehr mit ordentlichem Schwimmen war :-(

Jetzt bin ich dummerweise volljährig und der Bademeister hat gemeint, er könne mich deshalb nicht mehr nach dem Jugendschwimmabzeichen prüfen, ich müsse die Voraussetzungen jetzt in 7 (!!) statt 15 Minuten schaffen. 7 Minuten schaffe ich nie mit meinen 112 kg, bisher brauchte ich immer so 12-13 min und da habe ich mich wirklich verausgabt. Dafür bräuchte ich jedoch nicht mehr zu tauchen und einen Gegenstand vom Boden des Schwimmbeckens aufzusammeln - na toll, das ist ja wohl das kleinste Problem; ist denen, die das bestimmt haben, das mit dem Tauchen für Erwachsene zu kindisch gewesen...? -.-

Meine 2 Fragen dazu:

  • Gibt es trotzdem noch ne Möglichkeit, wie ich irgendwie das Jugenschwimmabzeichen Bronze erlangen kann? Vor Gericht z.B. gilt man ja auch noch bis 21 als jugendlich^^

  • Diese Vorgaben mit den 7 Minuten gelten ja, bis auf eine geringe Toleranz, sogar für 50-Jährige. Wieso müssen laut DLRG "alte Säcke" (nicht bös gemeint, aber is ja so) schneller schwimmen können als Jugendliche? Das ist doch schwachsinnig. Andersrum wird doch eher n Schuh draus. Überall sonst im Sport werden die Leistungen für Ältere etwas gemildert, nur beim Schwimmen offenbar nicht. Auf die Begründung bin ich gespannt - kann mir das jemand erklären?

Wenn's nicht anders geht, werde ich das mit dem Abzeichen dann halt sein lassen, gibt Wichtigeres im Leben - aber man soll ja nichts unversucht lassen. Danke für Tipps :-)

...zur Frage

Schwimmabzeichen aufnähen wie genau?

Ich habe das Bronze Schwimmabzeichen und möchte es an meinem Badeanzug annähen, aber mein Abzeichen ist eckig und darauf ist das runde Abzeichen. Muss man es ausschneiden oder die Ecken zusammen klappen?

...zur Frage

Bronze Schwimmabzeichen.Leicht?

Ich habe damals vor 7 Jahren mein Bronze Abzeichen gemacht und es verloren. Nun muss ich es neu machen, aber ich bin mir unsicher ob ich das wieder schaffe, weil ich seit 4 Jahren nicht mehr schwimmen gewesen bin. Ich bin auch relativ sportlich und dick bin ich auch nicht. Also meine Frage: Denkt ihr das ich das nochmal schaffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?