Kurse notwendig für Schwimmabzeichen?

3 Antworten

Eigentlich können die Bademeister im Schwimmbad diese Abzeichen auch so abnehmen. Musst halt alles schon können ; )
Frag dort mal nach.

Nein. Du kannst dich einfach dort für die Abnahme anmelden. Mit einem Kurs kann man sich natürlich gezielter vorbereiten. Kriegt man aber auch allein hin. Die Anforderungen sind ja klar.

In Köln kenne ich mich allerdings nicht aus.

Gruß S.

Bist du dir sicher mit den Schwimmabzeichen?

In Hamburg reicht das normale Schwimmabzeichen Bronze aus.

Gold benötigst du für die Wasserschutzpolizei soweit ich weiß und Rettungsschwimmer machst du während der Ausbildung. Kann natürlich von Land zu Land unterschiedlich sein.

fredy1410
Fragesteller

Also in NRW ist es entweder du hast Rettungsschwimmer Bronze oder das normale Schwimmabzeichen Gold ... Ja kann sein haben alle etwas differenzierte aufnahmevorlagen ..