Rettungsschwimmer Abzeichen?

5 Antworten

Geh am besten zu einer DLRG organisation in deiner nähe und dort kannst du dann den Junior Rettungsschwimmer machen und nach dem kommt dann Rettungsschwimmer Bronze, Silber und Gold.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel spaß beim Schwimmen.

Liebe Grüße Theba

Der Rettungsschwimmer Silber ist von der körperlichen Belastung dem Schwimmabzeichen Gold sehr ähnlich. Als Bademeister brauchst du in der Regel nur DLRG Rettungsschwimmer Silber, Gold wird bei bestimmten Unis für Prüfungen und Teilmodule akkreditiert. Der Rettungsschwimmer Gold ist jedoch schon schwer. Wenn man an sich sportlich ist und was Technik drauf hat (und Ausdauer), ist Silber sofort geschafft. Gold hingegen bedarf schon Training. Wenn du aber im Schwimmsport aktiv bist und 3-4x die Woche schwimmen gehst (zuzüglich am besten noch Functionaltraining oder Laufsport), solltest du das auch hinkriegen.

Kannst direkt den in Silber machen oder ein Jahr noch warten und dann direkt in Gold :).

geh einfach zu einem Bademeister oder einem Schwimmverein, die helfen dir bestimmt weiter!