Ab wie vielen Jahren darf man das schwimmabzeichen Gold machen?

3 Antworten

Hallo,

die Altersbegrenzung von Gold liegt bei 9 Jahren. Rettungsschwimmer Bronze kann man ab 12 Jahren machen, Rettungsschwimmer Silber ab 15 und Gold ab 16.

Die normalen Schwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold) kann man eigentlich in jedem Schwimmbad machen, man braucht halt einen Sprungturm. Rettungsschwimmer kann man beim ASB, DRK und der DLRG machen (Wasserwacht). Ich wohne jetzt nicht in Berlin, schätze aber mal, es gibt Schwimmbäder bei euch ;-)

LG

Blayxy

Selenanelesolo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe hat mir echt weitergeholfen :)) 👍🏼

Ich wüßte nicht, daß es da ein Mindestalter gibt.

Ich hatte auch in der 3. Klasse Schwimmunterricht und da haben Klassenkameraden ihr Goldabzeichen gemacht.

Das Goldabzeichen ist ja nicht zu vergleichen mit dem Rettungsschwimmerabzeichen.