Schwimmabzeichen wiederholen?

1 Antwort

Das kommt mir echt suspekt vor was du schreibst.

Bei uns haben in der Grundschule nur ein paar Schüler Bronze geschafft, der Rest nur Seepferdchen. Silber konnten wir damals garnicht machen. Silber braucht man eigentlich nur wenn man Bademeister oder Schwimmaufsicht werden will.

Aber danach intressiert das niemanden mehr. Jeder der halbwegs schwimmen kann darf im Meer schwimmen. Dafür braucht man garkein Abzeichen, nichtmal Seepferdchen.

Wenn du dir nicht sicher bist wie gut du schwimmen kannst musst du ja nicht gleich total weit rausschwimmen.

Osarnat
Fragesteller

Naja ich weiß nicht zu welcher Zeit du schwimmunterricht hattest, aber stand 2015/16 war es in Berlin durchaus möglich Silber zu erreichen, was den anderen Punkt angeht hast du recht, da es zwar offiziell nötig war Bronze zu haben um bei den Schwimmaktivitöten, wie Schnorcheln, Klippenspringen, usw. mitzumachen, aber reell konnte diese Regel ohne weiteres gebrochen werden.