Kann man Schwimmabzeichen jederzeit wiederverlangen?

6 Antworten

Hallo xara 99- Du kannst dir jeder Zeit ein Abzeichen und sogar die Urkunde ganz offiziell und legal kaufen (auch Online-siehe Link ) .

Es handelt sich um Sportabzeichen , die gesetzlich nicht kontrolliert werden und rechtlich nicht von Bedeutung sind . Wer dabei in irgend einer Form schummelt , verstösst lediglich gegen den Sportsgeist -

Ausmahmen wären Abzeichen der DLRG ( Deutsche Lebens-Rettungs - Gesellschaft ) ,aber diese bekommt man nicht so einfach . -lg.

http://www.sport-thieme.de/cat/Schwimmen/AbzeichenFormulare/69636197130097

Danke für alle eure Antworten! Das Bronze Abzeichen habe ich übrigens wieder gefunden und silber habe ich ja noch, seepferdchen näh ich mir aber nicht mehr drauf ;-) Danke nochmal, ich wachs ja noch, da werden mir die anzüge auch noch mal zu klein, von daher! :D

ja, kein problem- kostet aber -so 2euro etwa .-lg.

VVerlangen nicht aber kaufen.

Ich bin damals einfach in ein sportgeschäft gegangen und habe mir ein neues abzeichen gekauft. Hat glaube ich 1 euro gekostet.

Was möchtest Du wissen?