Darf man mit Rettungsschwimmer silber Schwimmabzeichen vergeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dafür brauchst du einen Lehrschein, der mit einem "Ausbilder Rettungsschwimmen"-Kurs verbunden ist. Dieser ist meines Wissens frühestens ab 18.

Soweit ich weiss, haben die Schwimmmeister oder die DLRG als Verein die Schwimmabzeichen und die dazugehörigen Ausweise. Wenn jemand also bei Dir einen Schwimmschein macht, muss es bestätigt und registriert und gestempelt werden.

Da solltest Du entsprechend beim Schwimmmeister oder Verein nachfragen.

Nein dafür braucht man den Lehrschein (und ausbildungsassistent schwimmen +rettungsschwimmen) Lehrschein ist ab 18

Mit 15 Jahren Konzert?

Darf man Mit 15 auf ein Konzert was um 20 Uhr beginnt und wenn ja Muss ich mit einem Elternteil sein?!?!? Und wie lang darf ich ?

...zur Frage

Rettungsschwimmer Gold?

Hallo,

Ich habe letztens meinen Rettungsschwimmer Silber gemacht und wollte nun Fragen ob es Sinn hat den Rettungsschwimmer Gold zu machen.

Ich weiß, dass die Anforderungen größer werden aber hat das Gold Abzeichen denn auch einen Vorteil vor dem Silbernen?

Brauche ich das Goldene um irgendwo als Rettungsschwimmer zu arbeiten ?

vielen Danke schon mal im Vor raus

...zur Frage

Wird es einem Erwachsenen Bronze, Silber oder Gold Schwimmabzeichen am Badeanzug auch schön aussehen?

Bin 16 und weiblich. Habe das Bronze Schwimmabzeichen und werde noch Silber machen. Wenn ich älter werde und erwachsen bin kann man auch mit dem jugendschwimmer Abzeichen (Bronze,silber, Gold) am badeanzug tragen, oder würde es im Schwimmbad peinlich aussehen wenn ich mein abzeichen am badeanzug z.b. mit 30 Jahre trage?

...zur Frage

Brauchen Erzieher in Bayern einen Rettungsschwimmer oder ein Schwimmabzeichen um mit den Kindern schwimmen zu gehen?

S.o.

...zur Frage

Rettungsschwimmer Gold oder goldenes Schwimmabzeichen?

Hallo zusammen !:) Da ich mich bei der Polizei beworben habe brauche ich nun ein Rettungsschwimmer in Gold oder ein goldenes Schwimmabzeichen. Nun bei Frage, ich bin nicht der beste Schwimmer , welches Abzeichen ist für mich leichter zu erreichen ? Liebe Grüße

...zur Frage

Schwimmabzeichen mit Hilfen?

Hallo, ich hab mal eine Frage: Darf man beim Tauchen für die Schwimmabzeichen (Seeferdchen, Bronze, Silber und Gold) eine Taucherbrille und so ein Nasenhalter (damit kein Wasser in die Nase kommt) benutzen oder muss man ohne ,,Hilfen" tauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?