Praktikum als Bademeisterin, brauche ich das Schwimmabzeichen Rettungsschwimmer?

1 Antwort

Für ein Praktikum glaube ich nicht das Du eine Ausbildung als Rettungsschwimmerin vorweisen musst. Eventuell einen Erste Hilfe Kurs. Dann kommt es natürlich auch noch darauf an wie alt Du bist. Wenn Du zu jung bist könnte das schwierig werden. Meist wird ein Mindestalter von 15 oder 16 Jahren vorausgesetzt.

Aber ich an deiner Stelle würde da einfach mal anrufen oder vorbei schauen und fragen. Musst Du sowieso wenn Du in den Sommerferien ein Praktikum oder Ferienjob machen willst. Denn je früher Du das weißt, desto besser. Nicht das Dir noch jemanden anderes das Praktikum oder den Ferienjob vor der Nase wegschnappt weil er oder sie schneller war. Denn der frühe Vogel fängt den Wurm, heißt es doch so schön!