Schwierigkeitsgrad von Texten im Deutsch LK?

2 Antworten

Gegen Ende der Q2 wird es ein bisschen kompliziert wenn man die verschiedenen Spracherwerbstheorien bespricht aber eigentlich sind sonst die meisten Texte im Deutsch LK relativ verständlich.

Die Texte sind meist identisch mit den Texten, die der GK durchnimmt😏.

Anspruchsvoll sind da eher diverse Bücher (z. B. Faust), die aber auch in beiden Kursen gelesen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022