Deutsch LK Bücher?

3 Antworten

Nachteile bringt es sicherlich nicht. Wenn du es gerne machst in deiner Freizeit, dann nichts wie los! Oft werden nur Werke, wie Faust usw. nicht mehr so oft, zumindest in NRW, in der Schule gelesen.

Lol2727363271
Fragesteller

Danke! Welche Werke werden denn gelesen bzw. Habt ihr gelesen?

Ich habe, unabhängig vom LK, die Physiker, Die Verwandlung und den Prozess gelesen ,ich weiß nicht ob diese Bücher besprochen werden?

Lucxx24  18.04.2023, 21:16
@Lol2727363271

Die Physiker macht man normalerweise in der EF. Was ganz wichtig wird, sind "Nathan der Weise" und "Der Trafikant". Das waren so die zentralen Lektüren bei uns!

Noraa3  21.09.2023, 18:25
@Lol2727363271

Ich weiß nicht, in welchem Bundesland du bist aber wir haben Woyzeck, Faust und Corpus Delicti gelesen.

Nachteile durch Kultur? Ich wüsste jetzt nicht welche.

Wenn du Lust aufs Lesen hast, dann tu es.

Guck im Kernlernplan des Bundeslandes nach, welche Bücher abirelevant sind oder frag die Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022