Schwierigkeiten die vergangenheit der freundin zu "verdauen"?

7 Antworten

Ich wette mit Dir, wenn Du Dich trennst und sei es nur für kurze Zeit, ist das innerhalb kürzester Zeit schmerzhaft. Sie ist der Garant, daß keine (dummen) Anfängerfehler passieren, zB sie ist von Dir enttäuscht, weil sie etwas anderes von Dir erwartet. Dazu machst Du Dich klein und unfähig, dazu zu lernen.

anozh  25.12.2022, 00:23

Er macht sich nicht klein, er will halt eine ganz anständige Frau ohne sexuelle Erfahrung mit andere Typen

Du musst es halt akzeptieren, das sie schon vor dir mit anderen im bett war und die auch in ihr.

Was bringt es dir dir den Kopf zu zerbrechen, schlimmsten falls verschreckt du sie und sie sucht sich einen anderen, der mit ihr spaß hat.

Du konstruierst da etwas aus ihrem 'Vorleben', nachdem du selbst davon profitiert hast! Du hättest sonst bei deinen ersten Malen auch ganz schön alt aussehen können!

Mir fällt bei deiner Wortwahl auf, wie gönnerhaft du formulierst: 'sie hat auch alle ersten Male bekommen' - das klingt nach äußerstem Wohlwollen, und man kann nur hoffen, dass sie sich angemessen bedankt hat! *Ironie aus! :-)

Du bist noch nicht erfahren genug, um zu wissen, dass es NICHT darauf ankommt, wieviele Partner jemand VOR einem hatte, sondern dass man der letzte ist.

Denk mal darüber nach!

Bis dahin vergraul dir nicht diese schöne Beziehung!

Das ist mittlerweile ein grassierendes Problem.

Ich weiß auch nicht, wo der Ursprung in dieser massiven Idiotie liegt "oh sie hatte schon einen vor mir". Habt ihr das alle von Social Media oder woher nehmt ihr diesen Bullshit? Richtig. Es ist kindisch, dumm und auch vollkommen lebensfremd. Genau deshalb solltest du dich auch zusammenreißen und darüber hinwegkommen.

Umgangssprachlich: Erwachsen werden.

Diese Gedanken sind (völlig unverständlicherweise) ein Konflikt, den du mit dir selbst hast und genau deshalb solltest du NICHT mit ihr darüber reden. Wenn sie merkt, wie du über sie und ihre Vergangenheit denkst, nimmt jede vernünftige Frau (vollkommen zu Recht) Reiß aus.

Da würde ich als Frau auch keinerlei Verständnis zeigen, denn das ist eine ganz massive Red Flag. Insbesondere, wenn du jetzt damit nach einem Jahr ankommst.

Ich kenne diese Gedanken und leide leider auch darunter. Ich habe herausgefunden, dass sie Symptome einer Zwangsstörung namens "retroaktive Eifersucht" oder "retroactive jealousy" sind.

Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung deswegen und es ist mir wichtig, dass du das weißt, um das Problem auch angehen zu können. Dieser Dämon in deinem Kopf hat nämlich nichts mit deiner aktuellen Freundin zu tun. Es ist einfach eine Fehlfunktion im Gehirn.

Hör dir Mal "Tyrannen in meinem Kopf" auf Audible an oder schau ein paar Videos von Zachary Stockhill oder Matt Stephenson auf YouTube. Da bekommst du ein besseres Verständnis für das was da mit dir passiert.

Ich wünsche dir alles Gute und frohe Weihnachten!