Schwester zu Sport bringen?

12 Antworten

Hey! Ich denke, dass dies sehr schwierig wird, wenn sie nicht will. Man kann sie ja nicht ständig kontrollieren in ihrem Alter. Fühlt sie sich wohl mit ihrem Gewicht und ihrer Figur? Du könntest versuchen ihr die Nachteile von grossem Übergewicht zu erklären. Gut möglich, dass sie bald von sich aus abnehmen möchte, wenn sie in der Schule unschön auf ihre Figur angesprochen wird.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist 12, aufdrängen wird schwierig.

Vielleicht wirst du ein gutes vorbild für sie und fährst oft fahrrad, gehst laufen, ins gym, ernährst dich gut und nimmst sie gelegentlich mal mit. Wenn sie bei dir resultate sieht, wird es bei ihr evtl. auch klick machen und sie versucht es doch.

Deine Situation ist halt recht schwierig. Sie ist erst 12 aber sollte am besten schon abnehmen. Versuch einfach es vorzumachen damit sie nachzieht

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 18:19

Das Ding ist das ich da selbst nicht so Lust drauf hab aber mein Gewicht ist ok

Sie ist 12. ich denke, in 2-3 Jahren, sobald sie sich anfängt für Jungs zu interessieren, wird sie mehr acht geben.
denn wenn sie feststellt, dass dicke Mädchen bei Jungs nicht so gut ankommen, wird sie sicherlich selber abnehmen wollen.

Aber jetzt musst du eine Sportart finden, die ihr Spaß macht.
bevor sie sich garnicht bewegt, ist es immer noch besser, wenn sie einfach Tanz spiel auf Nintendo spielt

Inkognito-Nutzer   10.05.2024, 18:18

Macht sie ja auch nd

Ihr könnt da gar nichts machen.

Deine Schwester braucht einen Therapieplatz.

Venus345  10.05.2024, 18:18

die Eltern können sehr wohl was machen, das wäre sogar ihre Pflicht.

Sie mit irgendwas durchs Haus jagen unf ihr klar machen das es extrem ungesund ist

LaveaNova  10.05.2024, 18:19

Wow, durchs Haus jagen? Dann passiert folgendes: Angst - Frust - Verschließen - noch mehr heimlich essen, um die negativen Gefühle zu kompensieren.