Meine Schwester isst nicht mehr?

11 Antworten

Hört sich sehr nach Magersucht an. Du solltest mit deinen Eltern darüber reden.

Warum ist sie nicht in Behandlung? Bei dem Gewicht gehört sie in eine Klinik.

Du kannst ihr nicht helfen. Bis sie selbst wirkliche Hilfe WILL, sind deine Eltern gefragt. Sie müssen dafür sorgen, dass deine Schwester sich nicht - so schlimm das klingt- zu Tode hungert. Ggf. müssen sie sie einweisen lassen, um ihr Leben zu sichern.

Man kann generell nur dem helfen, der auch Hilfe möchte. Deine Schwester möchte keine Hilfe. Sie möchte abnehmen. Weil ihr Eigenwahrnehmung gestört ist. Das bleibt so... egal, was du sagst oder tust.

Es ist bitter. Aber du kannst sie nur machen lassen...

SK

Sprich mit deinen Eltern und holt euch frühzeitig Hilfe.

Sprecht sie auch konkret darauf an, auch auf eine Essstörung. Konfrontiert sie damit, macht ihr aber keine Vorwürfe. Akzeptiert es als Krankheit und bietet ihr ein offenes Ohr an. Übt aber keinen Druck auf sie aus.

Ihr Problem ist nicht das Essen. Das ist nur das Symptom. Betroffene versuchen damit etwas anderes zu kompensieren.

Wenn es ganz schlimm wird, habt keine Angst davor, sie zwangseinzuweisen, um ihr Leben zu retten.

Wie kann ich ihr bloß helfen?

Indem Du schnellstens auch mit Euren Eltern sprichst - denn Deine Schwester ist krank! - sprich sie ist längst magersüchtig.

Sie ist 15 Jahre alt, ca. 1,75m und wiegt 47kg. Sie meint sie sei zu dick

Sie hat bereits dramatisches Untergewicht und bedarf dringend psychotherapeutischer Unterstützung.

Tigermilch02
Fragesteller

Meine Eltern sagen das ist total normal in ihren Alter das man die Ernährung umstellt

Jimijulie  23.02.2021, 22:01
@Tigermilch02

Deine eltern reden es schön und sind verzweifelt..sie hoffen bestimmt dass es nur eine Phase ist aber sie merke anscheinend nicht wie tief sie schon in ihrer Krankheit steckt. Sei ein Vorbild und öffne deiner armen Schwester die Augen. Sie ist zu krank um es zu verstehen. Als Magersüchtige fühlt sie sich selbst mit 35 Kilo noch zu dick und wird jeden Tag depressiver.. deine Eltern müssen sich an eine Psychologin wenden..

Tigermilch02
Fragesteller
@Jimijulie

und was ist wenn meine Eltern das nicht tun? Ab welchem Gewicht wird sie sterben und ist ihr Gewicht schon stark gefährdet. Ich mache mir echt sorgen

wilees  23.02.2021, 22:10
@Tigermilch02
Meine Eltern sagen das ist total normal in ihren Alter

dann sind sie salopp gesagt ..... "mit dem Klammerbeutel gepudert" ..... sprich betreiben willentlich Vogel-Strauß-Politik.

Ich nehmme an auch Du bist noch jugendlich?

nimm bitte Kontakt mit der Nummer gegen Kummer auf, damit Du einen Gesprächpartner findest

Kinder- und Jugendtelefon

116 111

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

.... desweiteren - wende Dich an Euren Hausarzt / zusätzlich wenn Du nicht weiterkommst an das Jugendamt - Deine Schwester benötigt Hilfe - aber keine Eltern, die den Kopf in den Sand stecken!

TsukiWriter  04.06.2021, 11:28
@Tigermilch02

Du kannst ihren BMI ausrechnen mit einem BMI-Rechner im Internet.

Der BMI wird ab so ca. 12 und weniger lebensgefährlich. Dann sollte sie in ein Krankenhaus gehen. Zeige deinen Eltern diese Frage und die Antworten und wenn du ganz verzweifelt bist und deine Eltern dich immer noch nicht ernstnehmen, rufe einen Rettungsdienst.

Sie meint sie sei zu dick obwohl sie das nicht ist,ganz im Gegenteil.

Genau das ist der Einstieg in die Magersucht. Die Betroffenen haben eine falsche Wahrnehmung von ihrem Körper,und bilden sich ein,dass sie zu dick seien,obwohl genau das Gegenteil der Fall ist.

Was ich mich allerdings frage ist: Wieso bist du mit ihr und euren Eltern,nicht schon längst zum Arzt gegangen???? Finde ich echt merkwürdig. Ihr hättet sofort zum Arzt gehen sollen. Wenn sie so weiter abnimmt,kann das lebensgefährlich werden.

Ich selbst bin in etwa so groß wie deine Schwester,und wiege einbisschen mehr,bin aber nicht magersüchtig,da ich zunehmen und nicht abnehmen möchte.