Kleine Schwester isst nichts mehr?

4 Antworten

Du musst überhaupt nichts tun. Deine Eltern / deine Mutter muss das Gewicht deiner Schwester im Auge behalten.

Wenn du deiner Schwester ab und zu mal sagst, dass du dir ein bisschen Sorgen um sie machst, dann ist das genau richtig. (Aber einmischen solltest du dich möglichst nicht. Das ist nicht dein "Job".)

Ichweiswirkli
Fragesteller

Sie hat heute nur Salat und Brot gegessen

VinzenzB  29.09.2021, 18:00
@Ichweiswirkli

Ich finde das zu wenig. Wenn du es so einschätzt, dass deine Mutter eigentlich ausreichend fürsorglich ist und sich um euch kümmert, dann sollte sie das im Auge behalten. (Dein Job ist es aber nicht.)

Man könnte ihr z.B. Hummus machen, geht auch einfach und gesund selber, hat viel Energie, Proteine, Calcium wg Sesammus und Zitronensaft für die Eisenaufnahme.

Ansonsten sowas wie vegane Pizza oder Ofenkartoffeln mit Dip fällt mir leichter zu essen als was du oben beschrieben hast

Du solltest mit deinen Eltern reden & mit ihnen deine Sorgen teilen. Sehr viel mehr kannst du erst einmal nicht tun.

Es sei denn, dass deine Schwester keine Supplemente nimmt & deine Mutter es auch nicht tut. Gerade im Bezug auf das Vitamin B12 (Cobalamin) wäre das problematisch. In dem Fall musst du deine Eltern unbedingt darüber informieren. Ich empfehle dazu dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=s3wbVpEctIw

Ichweiswirkli
Fragesteller

Meine Schwester bekommt genug B12. Also selten isst sie Fleisch Fisch, aber eben immer weniger. Und Milchprodukte isst sie ständig. Es geht darum, dass sie nie satt wird, weil sie keine Hülsenfrüchte usw. essen will.

Bodhgaya  30.09.2021, 04:48
@Ichweiswirkli

Also sie will Vegetarierin werden, aber komplett ohne Gemüse & Hülsenfrüchte?

Wie gesagt, rede mit deinen Eltern.

Ichweiswirkli
Fragesteller
@Bodhgaya

Ja bzw. Veganerin aber sie checkt das Ganze noch nicht so, sie ist erst 5.

Ja die Eltern sagen halt sie soll Fisch essen usw. aber will sie halt nicht

Sie zum essen animieren. Es müssen keine Tierprodukte sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrfach seltsame Erfahrungen
Ichweiswirkli
Fragesteller

Ja sie isst eben nichts. Sie sagt ihr schmeckt nichts