Warum isst mein Kind nicht?

5 Antworten

hi,

das ist jetzt völlig ernst gemeint.

geh mit der kleinen zum kinderarzt und äussere den verdacht der frühkindlichen anorexie, bzw. einer psychischen entwicklungsstörung. bestehe bitte darauf, ernstgenommen zu werden und dass das weiterverfolgt wird. man wird versuchen, dir das auszureden. bleib dran.

es ist durchaus ein entwicklungsschritt, dass so kleine kinder heikel mit dem essen sind. aber das ist definitiv nicht normal.

Ich spreche es sehr oft an beim Kinderarzt aber mir wird ständig gesagt das viele Kinder so sind und bis zu 6 Jahre so weiter gehen kann. Im Kindergarten isst sie auch nie mit ich weiß einfach nicht mehr wo ich mich wenden soll. Da wird man immer abgewimmelt

@pony

Werde ich mir durchlesen. Ich danke

@Cukur1998

wie gesagt - ganz unten steht auch noch eine adresse.

die können dir sicher weiterhelfen, falls du zu weit weg wohnst, sagen, an wen du dich wenden kannst.

Der Entscheidende Satz:

Ich kann es ihr einfach nie recht machen.

Da liegt das Problem.

Hör auf deinem Kind alles recht machen zu wollen.

Gerade die Mütter, die sich beklagen, dass ihre Kinder nichts essen, stopfen ihren Kindern ständig etwas in den Mund. Mit dem Resultat, dass Kinder am Tisch nicht essen.

Also zustopfen tuhe ich nicht

Ab und an biete ich ihr mal einen obstteller an wenn sie nicht mag lege ich ihn dann weg da wo sie dann auch ran kommt und wenn sie lust bekommt sich das auch nehmen kann. Beim Mittag essen oder alles andere ist es sehr schwer sie behält das Essen lange Im Mund kaum runter kein Appetit.!!!

Du darfst es dem Kind nicht recht machen. Ich habe 2 Schwesterchen 1 Jahr und 1 Monat die Zwilling. Man muss sie auch mal schreien lassen. Meine Mutter ist Ärztin, wird ihnen aber nichts nach ihrem Willen extra machen. Das Kind will dich terrorisieren und lernt mit dem Alter es zu können und wird schlimmer. Stelle ihr das Essen hin und wenn sie nicht isst, hat sie genug gegessen. Und wenn sie großen Hunger bekommt, wird sie essen. Bekommt sie Untergewicht und muss künstlich ernährt werden, wird sie sich ändern. Wenn meine Schwestern so mit meiner Mutter umgehen würden, gäbe ich ihren von der Pfanne Tefal auf dem Hirn zu lesen. Als Schwester darf man das, als Mutter nicht.

Wie sieht es mit dem Gewicht aus, ist das in der Norm?

Lass sie viele Sachen probieren und mach dir und ihr keinen Stress. Wenn sie mal besonders wenig isst, wird sie das schon in den nächsten Tagen nachholen. Bei vielen Kindern ist das normal, dass sie unregelmäßig essen.

Zuletzt war sie so um die 11 Kilo..

Liebend gerne wenn sie überhaupt mal was an nimmt einmal anknabbern und weg schmeissen oder auch sofort weg damit.

@Cukur1998

Ich glaube, du machst dir zu viele Sorgen. Beim Arzt wird sie ja gewogen und der kann das wirklich beurteilen! Du brauchst es ihr nicht recht zu machen. Versorge sie weiter gut, versuche möglichst unverkrampft zu sein und warte auch mal bis sie etwas haben möchte.

Ich glaube, du lässt dich von der Kleinen terrorisieren. Mama macht und tut, versucht alles recht zu machen.

Nee, will ich nicht!

Was macht die Mama? Sie kocht was anderes. Ist ja toll, wie die Mama sich mit mir beschäftigt. Stundenlang!

Heute gibt's Spinat mit Kartoffeln. Entweder isst du es oder du lässt es. Fertig.

Liebevolle Strenge. So funktioniert Erziehung.