Kind hat Sand gegessen?

8 Antworten

Sand ist meistens Siliziumdioxid, das nicht absorbiert oder verdaut wird und im Stuhl austritt. Kinder essen häufig Sand. Es ist möglich, Parasiten aus Sand zu fangen, die möglicherweise auf eine Verunreinigung des Sandes durch Fäkalien von Menschen oder Tieren zurückzuführen sind. Es ist unwahrscheinlich, dass kleine Mengen Sand Probleme verursachen. Größere Mengen können zu einer mechanischen Verstopfung des Darms führen. Dies kann ein reiner mechanischer Block sein, der nicht auf Sand an sich zurückzuführen ist.

In der Regel nicht viel, der wird unverdaut wieder ausgeschieden. Je nachdem, wo der Sand lag, könnte man aber einmal zum Arzt gehen und testen lassen, ob es da irgendwelche mit Bakterien belasteten Dinge mitgegessen hat und vorsichtshalber dagegen behandelt werden sollte.

"Dreck reinigt den Magen." Das kenne ich auch noch aus meiner Kindheit.

ich habe zumindest noch nie gehört oder erlebt, das ein Kind davon krank geworden ist. nagut, das kommt jetzt auf den Sand an, wo er gewesen ist.

Dann musst du kein Mittagessen mehr kochen😂 nein okay spaß beiseite, sollte wahrscheinlich okay sein, je nachdem wie alt dein Kind ist und welche Menge an Sand es verzehrt hat.

Denke das hat jedes Kind schon mal gemacht und wir leben alle noch😅 Ne jz ernsthaft sollte wirklich nicht schlimm sein.